Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gleichgesinnte

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Fr Jul 08, 2011 11:01 pm

So, habe die Nachricht abgeschickt.Jetzt heißt es WARTEN Smile

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jul 11, 2011 8:13 am

Warterei vorbei, hier die Antwort:

Wir haben nun miteinander darüber dikutiert, ob wir zusammen arbeiten oder nicht!

Leider muss ich dir, oder besser gesagt euch, sagen, dass wir lieber unsere Edition alleine weiter machen!

Das hat mehere Gründe! Einerseits sind es die vollkommen unterschiedlichen Grundregeln. Es gibt unserer Meinung nach einiges bei euch, was nicht so passt! Umgekehrt wahrscheinlich auch! Wir werden da sicher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen können!
Dann sind es die unterschiedlichen Ansichten von Tolkiens Welt! Natürlich gehört es dazu, dass man auch Einheitentypen und dergleichen erfindet, jedoch ist es bei euch seeeeehr viel Fantasie! Ich glaube nicht, dass ihr Lust habt, bestimmte Armeelisten komplett zu überarbeiten oder ganz weg lassen! So etwas wie die Verräter Gondors sind ja eigentlich eine gute Idee, wohingegen wir vor allem bei den Drachenoamden, Dorwinion und Esgaroth nichts anderes sagen würden als: LÖSCHEN!

Es würde sicher zu sehr vielen, sehr langen und unnötigen Disskussionen kommen! Es wäre einfach schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden!

Daher wünsche ich euch noch viel Glück mit eurer Edition!

lg
Alex


Macht euch euer eigenes Bild.
Ich persönlich kanns Verstehen

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jul 11, 2011 11:18 am

Tja, was soll man sagen, wir haben guten Willen gezeigt und es versucht, wer nicht will der hat schon.
Mich würde aber mal interessieren (natürlich vor allem bei Esgaroth) was ihnen daran nicht gefällt, bzw. was sie anders machen würden....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jul 11, 2011 7:39 pm

Ich kanns nicht nachvollziehen.
IHO kann man immer einen Weg finden. Und bezogen auf das letzte denke ich: Wer damit nicht spielen möchte lässt es bleiben, aber schon die Möglichkeit zu haben ist toll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Do Jul 14, 2011 10:33 am

Sie haben halt einfach keine Lust, neben ihren eigenen Diskussionen noch einmal eine mit uns zu führen. Verständlich. Ich glaube, die hätte ich auch nicht.

Eigentlich ist es mir egal. Mein Spielerkreis ist eh so klein, dass ich mir keine Gedanken darum machen muss, wie weit "unser" System verbreitet ist.

Ich wünsch ihnen viel Erfolg mit ihrem Projekt.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glorfindel11



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 21
Ort : Frankfurt (Main)

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Sa Aug 20, 2011 11:08 am

Guten Abend,

ich habe dieses Forum soeben entdeckt, und wer die Regelentwicklung auf hdr-tabletop mitverfolgt hat, wird vielleicht gemerkt haben, dass ich dort mitgewirkt habe. Unter anderem mit Armeelisten für Harad. Aber auch mit einer Überarbeitung der Bündnissregeln und als "Thematik-Berater" wie ich es mal nennen will.

Ich finde euer Forum sehr interressant aufgebaut und es schön, das ihr eine solche Eigeninitiative macht. Die Gründe für die Ablehnung von Grimbold92 Hat er in der E-Mail an euch ja genannt. Da wir als Motto unserer Regelüberarbeitet "Das Mittelerde-Feeling" haben ist uns die Thematik besonders wichtig.
Ob es verschiedene "Auffassungen" oder "Interpretationen" von Tolkiens Welt gibt zweifle ich keinesfalls an, doch in vielen eurer Hintergrundtexte sind zahlreiche Informationen die Tolkiens Angaben widersprechen.
Zum Beispiel erwähnt ihr im Profil von König Arvedui, dass er nie fliehen würde, er ist zur Bucht von Forochel geflohen! Nur so als Beispiel.
Ich will hier keinesfalls euer Projekt negativ darstellen oder ähnliches, sondern euch erläutern war Grimbold92 abgelehnt hat.
Eine weitete Rolle ist auch, dass wir das im Ramen der hdr-tabletop Community machen, dort erhält man viel mehr Rückmeldung etc.

Wenn sich nun einige Fragen was der Grund für meine Anmeldung ist, so habe ich mich angemeldet um auch eurem Projekt ein wenig zu helfen, besonders was die Thematik angeht. Ich weiß nicht, wie gut ihr über Tolkiens Welt informiert seit, doch manches lässt schliefen das manche nur Silmarillion hdr und Hobbit gelesen haben und de Rest mit Ardapedia gestopft wurde. Desweiteren sind manche Profile ziemlich ungetreu und unausgeglichen. Morgen werde ich noch mehr ins Detail gehen (in entsprechenden Threads).

Viel Spaß beim Schreiben
Glorfindel11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Aug 22, 2011 12:17 am

Hallo Glorfindel
Finde ich ja sehr nett von dir, dass du dich unserer hier "annimmst".
Ich glaube langsam unsere lange Abstinenz von den großen Foren und anderem möglichem Feedback hat uns etwas abgestumpft...

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage:
Deine konstruktive Kritik ist Willkommen (und du natürlich auch;))

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Fr Aug 26, 2011 11:22 am

So wie ich es verstanden habe, geht es uns auch darum, es mittelerde-getreuer zu machen. Wenn wir dabei etwas freier vorgehen, mag das allerdings sein, aber ich weiß sicher, dass Ithambar mehr als nur das gelesen hat, auch ich habe zumindest Die Kinder Hurins hinter mir, und Lhun meine ich so ziemlich alles.

Vielleicht sehen wir das einfach nicht so eng. Mag man gut finden, mag man schlecht finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Sa Aug 27, 2011 7:37 am

Naja, es haben hier ja verschiedene Leute mitgemacht. Ich habe alles gelesen, was ins Deutsche übersetzt wurde, und wühle mich gerade durch die History of Middle Earth.

Was alle anderen gelesen haben, weiß ich nicht.

Da aber die zwei tolkien-"untreusten" Völker zu großen Teilen von mir stammen (Dorwinion und Drachennomaden), sag ich dazu einfach, dass wir tolkientreu sein wollen, aber auch unsere eigene Fantasie benutzten. Bei den beiden Völkern ist das auch deutlich angegeben.

Allles andere ist - zumindest, soweit es meine eigenen Texte und Änderungen angeht, so nah an Tolkien angelehnt, wie es geht. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Es würde mich aber dennoch interessieren, was an Ardapedia prolematisch ist - ich habe darin noch keine Angabe gefunden, die Tolkien widersprechen würde.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   

Nach oben Nach unten
 
Gleichgesinnte
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Allgemeines :: Ankündigungen (News)-
Gehe zu: