Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gleichgesinnte

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Gleichgesinnte   So Jun 05, 2011 1:12 am

Bei HdR-Tabletop gibt es nun auch eine Bewegung die der unseren gleicht. Smile
http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=95&t=24521
Steht zwar noch am Anfang aber hat denke ich Potenzial.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jun 05, 2011 3:27 am

Hast du dich schonmal mit denen in Kontakt gesetzt? Weil es aus meiner Sicht unsinnig wäre zwei neue Versoinen für HdR zu haben und man scih vielleivht besser zusammenschließen sollte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jun 05, 2011 6:06 am

Nein, noch nicht wollte erstmal wissen wie ihr dazu steht, da wir ja eigentlich nicht an die "Öffentlichkeit" wollten ehe wir nicht fertig sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jun 05, 2011 6:13 am

Ich hbae den Link zum Forum in sämtlichen Signaturen drin, damit möglichst viele Leute hier hinfinden. Ich sage: Wir besprechen uns mit denen, zeigen, was wir schon gemacaht haben. Das Alles muss ja nicht öffentlich sein, sondernkann per E-Mail o. Ä. gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jun 05, 2011 9:19 pm

Ich bin auch dafür, ihnen unsere Ideen erstmal anzubieten. Ganz ehrlich: Wir haben uns den ganzen Haufen Arbeit schonmal gemacht, den die sich vorgenommen haben, auch wenn der Kreis der Mitarbeiter immer relativ gering war (also nicht wirklich repräsentativ für die Community).
Selbst wenn die nicht alles übernehmen, könnten wir ihnen am Ende vll einfach ein wenig Arbeit abnehmen.
Weiß nicht, wer von euch in dem Forum angemeldet ist. Sonst könnte ich auch die Korrespondenz übernehmen.
Und wegen "fertig": Bis auf die Profile einiger Armeen sind wir das ja eigentlich, oder?

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jun 06, 2011 4:36 am

Auf JEDENFALL bei denen melden.
Ich meine wir haben hier ja wirklich schon einiges an Arbeit geleistet.Und wenn man sich mit denen zusammen schließen könnte kann man viele neue Ideen ausarbeiten oder alte Ideen überarbeiten.Hier haben wir ja schon ein nettes Grundgerüst (was eigentlich schon fast am rande der Vollendung steht...aber doch noch ein gutes Stück entfernt).Und da wir weitgehend unter uns waren, ist mal ein frischer Wind bestimmt nicht schlecht und öffnet vielleicht das eine oder andere Auge.

Also Lhûn, mach den Diplomaten wenn du magst (und niemand sonst etwas dagegen hat).
... und immer freundlich bleiben Wink

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jun 06, 2011 5:23 am

Bitte, Lhûn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jun 06, 2011 10:23 pm

So, habe den User Grimbold mal angeschrieben und auch eine positive Rückmeldung bekommen.
Die Frage ist: wie wollen wir die Zusammenarbeit gestalten?

Ich persönlich frage mich, ob wir das Ganze nicht fusionieren sollten. Das würde zwar sehr wahrscheinlich bedeuten, viele unserer Ideen in einem neuen Arbeitskreis zu einem neuen Konsens führen zu müssen (mit der Möglichkeit, dass auch Dinge wieder geändert werden, die bereits stehen), aber es würde auch nen Haufen neuer Mitarbeiter geben - vorrausgesetzt, unsere Plattform wird genutzt (und nicht in tabletop-hdr.de übertragen).

Ich halte halt nichts davon, da jetzt zwei Konkurrenz"produkte" draus zu machen. Allerdings muss ich auch ganz kleinkariert zugeben, dass mich jegliche Änderungen an meinen selbsterstellten Listen nicht wirklich interessieren werden, da ich zumindest meine Ostlinge als perfekt betrachte, so wie sie sind und mein Armeeaufbau bereits darauf abgestimmt und nicht mehr veränderbar ist.

Wie seht ihr die Sache? Fusionieren oder lediglich Ideen anbieten (ergo beide Versionen beibehalten)?

Ich muss halt ehrlich zugeben, dass ich bei der tendenziellen Vorgehens- und Denkweise einiger User aus dem tabletop-hdr-Forum so meine Befürchtungen habe, wenn es um Regeländerungen, neue Profile etc. geht. Nicht bei allen, aber besonders bei den jungen.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jun 06, 2011 11:51 pm

Sieh es mal so Lhûn:

Wenn deine Ostlinge wirklich perfekt sind, dann wird auch niemand etwas daran ändern wollen.

Plan der Community ist es ja auch, Tolkien getreu zu bleiben, so wird man die "Vorgehens- und Denkeise" doch kontrollieren kann. Wenn dort jemand Harad-Drachenreiter mit Blitzkräften vorschlägt wird das wohl auch nicht auf Resonanz stoßen.Also glauben wir erstmal an den Gesunden Menschenverstand Wink

Und falls es wirklich nicht klappt, kann man die zusammenarbeit auch einfach abbrechen...was wir natürlich nicht hoffen.

(also Fusion)

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jun 07, 2011 12:11 am

Lol, Recht hast du.
Aber "perfekt" ist in solchen Dingen auch immer Meinungssache, und gerade bei Völkern, von denen Tolkien kaum was wusste, können die Meinungen weit auseinandergehen.
Außerdem meinte ich mit "perfekt" tatsächlich, dass meine Armee (und meine Miniaturinvestitionen) bereits auf meine Profile abgestimmt sind, weswegen ich daran nichts mehr ändern will...

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jun 07, 2011 1:23 am

Ich stimme auch für die Fusion. Es ist schwachsinn 2 Versionen vom gleichen zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jun 07, 2011 8:46 am

Eine Fusion wäre in der Gesamtbetrachtung am sinnvollsten, dass jemand versucht unsere Armeelisten verändern will müssen wir dabei wohl in kauf nehmen.
Will mir zwar auch nicht so ganz gefallen, aber wir wollen ja letzten Endes ein Spiel schaffen das sich wieder an Tolkiens Vorlagen hält, wenn mir dafür jemand meine Arnor-Liste zerrupft bin ich sicher nicht begeistert aber was muss das muss.

Und fals sich die Leute nur als Schwachköpfe herraus stellen sollten können wir einfach weiter alleine unser Ding machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jun 07, 2011 10:03 am

Jut.Was ist eigentlich mit Pavel? Von ihm habe ich länger nichts mehr gelesen.

Achja und Lhûn:
Kannst du vielleicht nochmal die komplette Antwort von dem Grimbold posten?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jun 07, 2011 10:40 am

Ihr habt alle ne PN gekriegt, da steht alles drin.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mi Jun 08, 2011 4:27 am

Ich bin einverstanden. Tschuldigung, ich hatte im realen Leben viel zu tun in letzter Zeit. Und hier passierte als ich noch hereingeguckt habe, nichts (leider), was dieses Forum auf meiner Liste, was ich denn tue, in den Hintergrund gerückt hat.
Nach dem durchlesen der PM glaube ich, dass unsere Arbeitsweisen sich sehr unterscheiden, unsere Zielsetzungen aber nicht. Mal sehen, was dabei herumkommt, eine Zusammenarbeit hat auf jeden Fall Potential.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jun 12, 2011 6:27 am

Und, gabs nochmal Briefwechsel Lhûn?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Durin III



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.06.11

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Do Jun 16, 2011 3:01 am

OH! Es gibt noch eine Edition???

Die ist aber irgendwie ganz anders als eure...außerdem machen die ja ihr Ding öffentlich. Bin da öfters als Besucher online und habe es gesehen...so viel ich mitbekommen habe, möchtet ihr ja eures noch nicht veröffentlichen...eben bis es fertig is!

http://forum.tabletop-hdr.de/viewforum.php?f=95

Aber warum wollt ihr mischen, wenn ihr schon so viel Arbeit reingesteckt habt???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mo Jun 20, 2011 12:47 am

"Wenn du einen Feind nicht vernichten kannst, verbünde dich mit ihm!"

^^

Ne, wie schon vorher gesagt, wäre es doch blöd wenn es zwei Editionen geben würde.Und wir haben hier schon ne menge Arbeit geleistet usw.
Ausserdem haben die viele gute Idee ... und andere die ich nicht so gut finde aber das wäre doch gut wenn man sich so gegenseitig Ergänzen kann.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
vanchaa

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 23
Ort : Rosenheim/ München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jul 03, 2011 12:16 am

ist des ganze Problems verlaufen? Hab die PN noch nicht gelesen. Und ich entschuldige mich auch für meine lange Abwesenheit. Ich schiebs einfach mal auf Lernstress von den Abschlussprüfungen, die ich am Dienstag hinter mir lassen werd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   So Jul 03, 2011 1:06 am

Lhûn ist derzeit irgendwie abwesend.Ich habe ihm schon eine PN geschrieben.Wenn er sich in nächster Zeit nicht meldet, hake ich mich dahinter.

PS: Viel Erfolg Vanchaa Wink

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jul 05, 2011 9:42 am

So, habe mich jetzt dahinter gehakt:

Die Frage von Grimbold ist, wie wir uns das vorgestellt haben mit der Verschmelzung.

Ich würde es so machen:

Regeln:
Wir schauen uns bei denen an, was uns gefällt, die bei uns.
Dann haben wir schonmal eine Basis.Was uns allen gefällt, können wir drin lassen. Was uns gegenseitig nicht gefällt, sollte konkret beschrieben werden Warum.
Wichtig ist, dass wir uns auf Gewisse Sachen dann nicht Festbeißen, wir sind ja alle Erwachsen (wenn nicht vom Alter, dann vom Geiste).
Im Notfall wird dann abgestimmt.

Armee Listen:
Da wird es etwas komplizierter, da wir ja alle verschiedene Ansichten zu Tolkiens Welt haben.Auch deswegen, weil unsere Kollegen auch schon Armee Listen herausgebracht haben. Evtl könnte man es wie oben machen, oder nur diejenigen, die die Listen erstellt haben, diskutieren darüber.

Ich denke, dass das alles erstmal einiges an Zeit kostet aber ich habe derzeit keine andere Idee.
Was meint ihr?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Di Jul 05, 2011 11:50 am

Die Regeln müssten wir so auf einen Nenner bringen können.
Eine hohe Beteiligung natürlich vorrausgesetzt.

Bei den Listen sehe ich aber wirklich ein Problem, nicht nur das wir teilweise stark unterschiedliche Ansichten haben was nun genau Tolkientreu ist, sondern allein schon die Sache mit der Kommunikation, wo diskutieren wir das?
Vor allem wenn wir das unter uns, also unter den jeweiligen Schreibern besprechen wollen?

Ich sehe das Hauptproblem einfach darin das wir im Moment zwei Foren sind, was die Kommunikation sehr erschwert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mi Jul 06, 2011 1:38 am

Joa....
Da hast du definitiv Recht.Habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht.

Soweit ich weiß, kommunizieren die Kollegen ja über Skype.Chat funktion wahrscheinlich.
Ich persönlich finde, dass das keine gute Lösung ist.

Was man machen könnte, wäre dass ich unser Forum erstmal dafür zur Verfügung stelle. Also noch mal ein extra Unterforum.Was man dann auch als Gast nutzen kann und sich nicht extra Anmelden muss.
Dort ein Thread z.B. mit "Grundregeln" wo wir dann halt aufzählen was gut, usw.
Hier wäre dass dann auch noch "privater" und halt nicht so öffentlich wie im tabletop-hdr-Forum.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Mi Jul 06, 2011 11:27 am

Letzterer Vorschlag gefällt mir.
Im Übrigen muss ich darauf hinweisen, dass ich mich am weiteren Prozess hier nur noch sehr am Rande beteiligen werde.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vanchaa

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 23
Ort : Rosenheim/ München

BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   Fr Jul 08, 2011 9:35 pm

So Prüfungen gut überstanden, und jetzt ist auch noch Volksfest X) das wird ja was. Aber ansonsten eine gute Idee, des mit dem Forum. Mit Skype hätte ich allerdings auch kein Problem, geht einfach schneller.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gleichgesinnte   

Nach oben Nach unten
 
Gleichgesinnte
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Allgemeines :: Ankündigungen (News)-
Gehe zu: