Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neuer Tolkien Roman

Nach unten 
AutorNachricht
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Neuer Tolkien Roman   So Aug 29, 2010 8:55 am

Habe vor ein paar Tagen im Radio etwas über einen "neuen" Tolkien Roman gehört die sein Sohn zusammengeschustert hat.

DIe Legende von Sigurd und Gudrun

Anscheinend eine neue Nibelungen-Geschichte mit Odin,Thor und Asgard Schlange.Hört sich irgendwie verrückt-interessant an.Was haltet ihr davon?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   So Aug 29, 2010 9:55 am

Hab ich die Tage auch im WeltbildKatalog gesehen... aber naja ich werd die Finger davon lassen.


Die Sigurd Saga, falls es dann wirklich DIE Sigurd Saga sein sollte, wurde schon so oft erzählt, geschrieben, neu aufgelegt, das sie von mal zu mal mieser wurde. Smile

Wenn es mal eine Leseprobe geben solle werd ich mal reinschauen, aber ansonsten, wie oben erwähnt die Finger davon lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   Mo Aug 30, 2010 8:56 am

Ok, ich habe noch keine Sigurd-Saga gelesen, daher könnte es ja Interessant für mich sein Very Happy

Ich finde es schade, dass nichts mehr mit Mittelerde gefunden wird....aber naja

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   Di Aug 31, 2010 6:54 am

Schade ist es auf jeden Fall!

Aber wenn doch noch jemals etwas gefunden werden sollte..wollen wir das wirklich wissen ?

Wie viele Sachen waren so gut bis ein "Add-on" rauskam Smile

Ich find die Story so wie sie ist schon super, Simarillion hin oder her.
Was mich noch reizen würde, wäre die Sache mit Gimli und Moria der es ja angeblich wieder aufgebaut hat, Legolas der die letzten verbliebenen Düsterwald Elben anführen soll... etc.

Jedoch findest man den Kram den ich oben geschrieben hab nur im Rollenspiel zum Film, also dem aktuellen Herr der Ringe pen & Paper.
Zumindest glaube ich mich an sowas zu erinnern Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   Di Aug 31, 2010 7:38 am

Es wäre ja kein Addon,sagen wir mal Tolkien hat in seine eine Hauswand eine geheimes Fach, dass erst jetzt gefunden wurde und in dem halt noch ein Schwank aus dem 4. Zeitalter steht, die er kurz nach HdR geschrieben hat....was natürlich sehr unwahrscheinlich wäre.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   Di Aug 31, 2010 10:03 am

Legolas hat meine ich nur eine Elbenkolonie in Ithilien gegründet. Im Grünwald (Düster isser ja nicht mehr, seit der Süden Galadhrim-Gebiet ist) ist immer noch sein Vater an der Regierung, meine ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   Di Aug 31, 2010 10:19 am

Und Gimli ging nach Aglarond, nicht nach Moria. Klugscheiß.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Tolkien Roman   

Nach oben Nach unten
 
Neuer Tolkien Roman
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roman Langmateriel
» Roman Muldenkipper
» [Ratgeber] Über den historischen Roman
» Roman Diesel Betonmischer und Sattelzug
» Ein neuer Bahnhof für Bad Muskau!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Off Topic :: Schänke-
Gehe zu: