Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rollenspiele - DSA

Nach unten 
AutorNachricht
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Rollenspiele - DSA   Do Jul 08, 2010 1:55 am

Hurra, ich darf mich über DSA auslassen. Erstmal: mein Zwerg ist NICHT verrückt!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Do Jul 08, 2010 2:32 am

Neeeeein, natürlich nicht. Nur besoffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   So Jul 11, 2010 1:14 am

Ich habe einmal so eine Art Völkerbuch von DSA angeschaut (Als vorbereitung für das Live Rollenspiel).Das hört sich Eigentlich ganz cool an...aber ich kann PnP nicht so wirklich leiden...

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   So Aug 15, 2010 8:46 am

Erstmal hi!

PnP gibts auch einfach zu viele die nicht wirklich stimmig sind von daher muß ich dir in gewissem Sinne recht geben @Rakeer

DSA jedoch hat soviel Hintergrund soviele Romane mit Hintergrund das es zu einem super Erlebniss wird wenn man einen richtig Fähigen Meister hat.

Hab schon einiges mal angespielt an PnP Rollenspielen und ich muß sagen wirklich gefesselt haben mich nur 2 .

DSA spiele ich nun seit 12 Jahren Smile
und Arcane Codex ist auch super gelungen (haben damit aber erst angefangen)

Live Rollenspiel kann ich nur eins sagen...Einen sozialen bzw. nicht-Kämpfer Charakter sofort aber alles Kämpfende oh Gott nee danke!

Hab zulange Mittelalterlichen Schwertkampf betrieben um mich mit Schaumstoffwaffen zu kloppen Smile

@Rakeer

Was schwebt dir denn so vor als "Rasse" im Liverollenspiel ?

Was ich empfehlen kann ist das Rashtuls Atem Hintergrund Buch das ist einfach spitze!

lg

Scortch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mo Aug 16, 2010 7:57 am

Hi Scortch.

Naja, die einzigen PnP die ich gemacht habe waren Vampire:Die Maskarade (Neuzeit) und son hdr-Rollenspiel.Hat mir beides nicht wirklich zugesagt (auch dieses...sprachliche Einfach.Ich bin ein Mann der Bewegung Wink)

Ja, Schaumstoffwaffen und richtige Schwerter sind schon was anderes.Ich hätte auch lieber mehr Gewicht.Aber Spaß macht es trotzdem wenn man nicht zu verklemmt ist.Und das schwierige beim Larp ist ja auch das richtige AUsspielen einer Waffe.

Ich habe mal einen trinkfreudigen Thorwaler gespielt.Seit dem war ich nie wieder auf einem DSA-Con.

Nochmal was persönliches an dich:
Wer bist du eigentlich? (kleine Vorstellung wie du hier her gekommen bist usw wäre nett Wink)

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mo Aug 16, 2010 8:00 am

TabeltopWelt Wink

Hab Lhún angehauen wegen den Kriegerbanden-Reglen.

Dann hat er gefragt ob ich mir schon seine Signatur angeschaut haben...und ja hab ich schon länger und hab mir hier auch schon nen Großteil durchgelesen aber mich erst gestern angemeldet.

Da ich nun mit dem neuen Warhammer aufhören werde und ich mit HdR bzw. WotR anfangen möchte, dachte ich mir informier ich mich mal schon vorhher solang ich meine beiden Warhammer Armeen noch unter den Mann oder die Frau bringen muß um mir die Regelwerke zu kaufen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mo Aug 16, 2010 8:46 am

Dann herzlich Willkommen hier, und sei hiermit herzlich eingeladen sofort zu meckern wenn dir irgendwas auffällt bzw. nicht passt. Wink

Zum Thema, habe selber auch einige Zeit DSA gespielt, war ganz nett auch wenn wir von Leuten die es "vernünftig" betreiben wohl gelyncht worden wären. Hat sich leider aufgelöst die Gruppe.
Was solls ich bin auch eher für Bewegung zu haben, sprich mit blankem Stahl und in passender Gewandung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mo Aug 16, 2010 9:14 am

Danke Smile

Unter "vernünftig" betreiben kann man ja so einiges verstehen Smile

Solang es sich nicht um eine Dämonen beschwörende Schwarzmagier gruppe handelt die die Spieler spielen ist alles im Lot Smile

Wir hatten immer unseren Spaß und Witz in unseren Runden, auch wenn sie manchmal ausgeufert sind wenn wir unsere Chars in Tavernen mit Cidre, met und Bier zu sehr ausgespielt haben *hicks* hehehehehe


Edit: Zu den Beschwerden... Naja im Moment kann ich da noch nicht wirklich mitreden... wie gesagt muß mir noch die Regelwerke besorgen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mo Aug 16, 2010 7:55 pm

Was bitte isz gegen dämonenbeschwörende Schwarzmagier einzuwenden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 1:41 am

könnt ich dir nun einiges aufzählen...., aber ich lass es einfach mal so stehen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 6:47 am

PnP ist ja dafür da, dass man mal was aussergewöhnliches Spielt.Aber ob das auch dauerhaft richtig gespielt werden kann bezweifle ich...

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 7:23 am

Rakeer hat es genau auf den Punkt getroffen, auf Dauer geht das nie und wird nie gut gehen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 7:29 am

Siehs ein, Ithambar. Außer einer kompletten sozialen inkompabilität mit sämtlichen Sozialen Systemen außerhalb der schwarzen Lande und Südaventuriens (Wobei es bei letztem auch nicht viel besser ist) ist zwar nichts dagegen einzuwenden, aber das reicht schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 11:49 pm

Auch da ist es schon schwierig.Ich persönlich könnte mir keinen dunkelschwarzhalbdämonenmagier vorstellen, der in einer Taverne sitzt und die Wirtin anbaggert ^^
Bestimmt mal ganz lustig auf böse zu machen aber ständig?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 11:51 pm

1. "Ständig" ist übertreiben. Er ist, glaub ich, mein 6. Chrarakter und wird momentan noch nicht mal gespielt.
2. "Böse" ist eine Frage der Perspektive.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mi Aug 18, 2010 11:58 pm

Ach, wird bei DSA nicht in "gut und böse" Unterteilt?

Was macht denn ein Dunkelschwarzhalbdämonen...usw in seiner Freizeit?Oder kann sich jemand vorstellen wie Sauron und der Hexenkönig sich über Gothmogs Missgestaltenes Gesicht lustig machen?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Scortch



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Do Aug 19, 2010 12:17 am

keine Frage der Perspektive....

Schwarzmagier bzw Schwarzmagier akademie sind spätestens seit den schwarzen Landen total in Verruf geraten.

Dexter Nemrod kämpft seit Lebzeiten gegen Schwarze Magie

Pfeile des Lichts ebenso

und Bannstrahler so oder so.

Wenn man nen gut informierten Meister hat, spielt sich nen schwarz Magier im momentan Aventurien so beschissen wie nen Elefant im prozelanladen oder nen Igel in der Condomfabrik.

Und ja es wird in gut und Böse unterteilt Smile

Es gibt nur eine kleine Gradwanderung und das sind Kor Jünger bzw Priester.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Do Aug 19, 2010 1:47 am

Bei DSA gibts keine Gesinnung oder so etwas. Nur halt einen gesamtaventurischen Konsens, was denn nun "Gut" und was "Böse" ist. Und da zählen erwähnte Schwarzmagier doch eindeutig zu letzterem. Wenn man andere Charaktere entsprechend spielt, werden die aber auch zu einer Gradwanderung. Außerdem sind Orks auch nicht prinzipiell Böse, geschweigedenn Achaz, trotzdem werden sie in bestimmten Gebieten als ebenjenes angesehen - Ithambar hat recht, das ist eine Frage der Perspektive, aber nicht nur der eigenen.

Wenn er sich gut verkleidet und nichts macht, werden die genannten Orden aber kaum was merken. Das Problem ist: Dann ist es glaube ich auch recht langweilig.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Do Aug 19, 2010 3:13 am

Und da haben wir das Problem Wink

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
vanchaa

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 23
Ort : Rosenheim/ München

BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   Mo Jan 10, 2011 3:28 am

Meistens haben wir bei DSA folgende Probleme: Keiner will Spielleiter machen, der Spielleiter lässt sich zu sehr beeinflussen -> Spiel wird Overpowert und unlustig, Spieler nehmen das Spiel nicht ernst, Charaktere sterben zu schnell.
Kann vlt. alles daran liegen das wir mit einem Uralten Regelbuch spielen Smile so von 98 ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rollenspiele - DSA   

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiele - DSA
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Off Topic :: Schänke-
Gehe zu: