Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Drachennomaden

Nach unten 
AutorNachricht
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 4:12 am

Anmerkung: Diese Armee und ihr Hintergrund ist eine Erfindung veschiedener Leute und in Tolkiens Werken nicht belegt. Sie stellt lediglich ein Gedankenspiel und einen Versuch dar, weitere Völker und Begebenheiten in Tolkiens Mittelerde des Dritten Zeitalters einzubauen.


In den kalten Gebirgen des Nordens leben nicht nur Zwerge. Geht man weiter nach Osten, trifft man auch auf Menschen verschiedenster Völker, doch nur eines von ihnen hat sich im dritten Zeitalters hervorgetan, teils wegen ihrer Seltsamheit, teils wegen ihres nomadischen Lebensstils, der sie schon in die verschiedensten Gebiete des Nordens getrieben hat und die Bekanntschaft anderer Völker machen hat lassen. Anscheinend wurde ihr Volk in früheren Tagen von einem Drachen aus der Dürren Heide heimgesucht, der sie zwang, ihre alte Heimat aufzugeben und seitdem unherzuwandern. Aus mysteriösen Gründen wurde die Drachengestalt wohl jedoch irgendwann von einer Schreckens- zu einer Gottesgestalt oder etwas ähnlichem, denn alle, die gegen dieses Volk gekämpft haben, berichten davon, dass diese ohne ein Banner in die Schlacht zogen. Stattdessen führten sie ein großes Gefährt mit einer grotesken Nachahmung einer Drachengestalt mit sich , das ihnen wohl Glück in der Schlacht bringen sollte, denn sie kämpften wild und entschlossen, solange sie es in Sichtweite hatten, und um so verbissener, wenn es darum ging, ihr Heiligtum zu verteidigen. Da der Kontakt zu diesem Volk sich auf gelegentliche Scharmützel beschränkte und es nach jeder Schlacht schon bald wieder weitergezogen war, erfuhr niemand den Namen dieses seltsamen Stammes, weshalb man sie einfach die Drachennomanden nannte.

Man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die Drachennomaden böse waren, wenn sie sich im der Schlacht auch grausam verhielten und einzelne Stämme Plünderungen und Überfälle auf Dörfer der freien Völker verübten. Denn insgesamt schienen sie recht friedlich gewesen zu sein und sich nur gegen Angriffe von außen zur Wehr gesetzt zu haben. Für die großen Geschehnisse um ihre kleine Welt, die sie mit sich herumtrugen, schienen sie sich nie interessiert zu haben, und weder den Zwergen und Menschen des Nordens noch den Dienern Saurons war es je gelungen, sie für ihre Seite zu gewinnen, denn sie kämpften nur für ihre eigene Sache. Dennoch gingen sie von Zeit zu Zeit kurzfristige Bündnisse ein, wenn es ihnen zum Vorteil zu gereichen schien, jedoch ohne sich dabei groß um die Gesinnung ihrer Bündnispartner zu kümmern. So konnte es durchaus vorkommen, dass sie ein Fürst nach einer Schlacht, in der sie gerade für ihn gekämpft hatten, nur kurze Zeit später auf der Seite seines Feindes kämpfen sehen konnte.

Die Drachennomaden wurden erstmals zu Anfang des dritten Zeitalters gesehen, als sie sich an einigen Schlachten der Ostlinge und Zwerge in den Eisenbergen beteiligten - auf beiden Seiten. Ehe sie irgendwann in den Wirren des Ringkrieges im Nebel der Geschichte verschwanden und man im vierten Zeitalters nichts mehr von ihnen hörte, führten sie ihre Reisen durch ganz Rhovanion von den weiten Landen Nord-Rhûns im Osten bis zu den Grenzen des Düsterwaldes im Westen, den sie jedoch nie zu betreten wagten, und von den kalten Höhen der Dürren Heide im Norden bis zu den Braunen Landen im Süden, in denen sie wohl nicht ausreichend Nahrung für ihre großen Schaf-, Rinder- und Yakherden fanden, mit denen sie durch die Wildnis zogen.

Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread!

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Fr Nov 26, 2010 1:24 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 4:20 am

Volkssonderregeln der Drachennomaden

Aberglaube

Die Drachennomaden ziehen nie ohne ihr Heiligtum in eine größere Schlacht. Solltest du eine Armee der Drachennomaden aufstellen, die 500 Punkte oder mehr kostet, musst du das Drachenheiligtum mitnehmen. Ohne geht nicht!

Klingenspeere

Die Drachennomaden kämpfen von ihren Reittieren aus mit langen, schweren Speeren, die jedoch so gebaut sind, dass sie auch zu Fuß noch beidhändig gebraucht werden können. Ein Krieger mit einem Klingenspeer zählt beritten wie unberitten als mit einer Zweihandwaffe bewaffnet.


Zuletzt von Lhûn am Do Apr 22, 2010 2:07 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 4:33 am

ARMEELISTE DER DRACHENNOMADEN




Die Drachennomaden


Die Drachennomaden sind ein kleines Volk von einigen dutzend umherziehenden Stämmen, das für gewöhnlich geschlossen kämpft. Daher gibt es für die Drachennomaden nur eine Armeeliste, aus der der Spieler für das gesamte Volk wählen kann. Der Übersicht halber werden hier dennoch einmal alle Truppentypen und Helden aufgezählt.


Helden

Ranek, Erwählter der Drachen
Korna der Flinke
Dhalim Rauschkopf
Nomadenhäuptling
Drachenpriester
Rudelführer


Krieger

Nomadenkrieger
Kampfhund
Drachenkrieger
Yakreiter


Kriegsmaschinen

Das Drachenheiligtum


Bündnisoptionen

Die Drachennomaden können sich mit folgenden Armeen verbünden:

Erebor
Die Eisenberge
Die Ered Mithrin
Thal
Esgaroth
Die Königreiche Rhûns
Die Wagenfahrer
Dol Guldur
Königreiche von Khand
Das Söldnerheer
Dorwinion

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am So Feb 21, 2010 8:44 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 5:15 am

PROFILE DER DRACHENNOMADEN



HELDEN


Ranek, Erwählter der Drachen (Mensch) (Punktwert: 90)

Vor vielen Jahren hatte der noch junge Ranek in den felsigen Tälern der Dürren Heide eine Begegnung mit einem Drachen. Er war mit einigen anderen Männern der Nomaden auf der Jagd, als sie einem ihrer Götter begegneten. Ranek war schon früher eine große Persönlichkeit mit großer Ausstrahlung gewesen, und in seinem Fanatismus versuchte er, Kontakt mit dem Drachen aufzunehmen. Dieser ließ sich die Anbetung der niederen Menschen gefallen, jedoch mit tödlicher Konsequenz für die Jäger. Nach einem Feuersturm war Ranek der einzige Überlebende, und sein Körper war von Verbrennungen übersät. Sein Stamm feierte ihn als Heiligen, als "Auserwählter der Drachen" den die Götter verschont hatten. Seitdem führt er die Nomaden in Frieden wie Krieg an, denn er hat sich durch seinen Ruf nicht nur an die Spitze seines Stammes, sondern an die des ganzen Volkes geschwungen.

Profilwerte

K F S V A L M | H W S
4 - 4 6 2 3 6 | 3 3 2

Ausrüstung

Ranek trägt schwere Rüstung sowie das Schwert "Drachenklaue", das als Handwaffe zählt. Er darf für folgende Punktkosten auf einem Yak reiten:

Yak (20 Punkte)

Sonderrgeln
Starke Persönlichkeit: Raneks Anblick und Präsenz auf dem Schlachtfeld ist für sein Volk Grund genug, ihre Furcht vor dem Gegner zugunsten der Ehrfurcht gegenüber den Drachen aufzugeben. So lange Ranek lebt, darf jeder Nomade innerhalb von 12 Zoll/28cm Umkreis einen misslungenen Muttest wiederholen.

Drachenklaue: Dieses riesige Schwert überragt viele andere Klingen, aber Ranek schwingt es mit nur einer Hand und dabei großer Effektivität. Vor der Nahkampfphase darf der Spieler wählen, ob er seine Nahkampf- oder Verwundungswürfel mit +1 aufwertet.

Auserwählter der Drachen: Ranek ist von sich selber und den Dracheöttern überzeugt, die über ihn wachen, und seine Männer glauben an ihn. Heroische Bewegungen, die Ranek ausführt, haben eine Reichweite von 20cm statt 14cm.

Krüppel: Aufgrund seiner Starken Verbrennungen kann sich Ranek nur 5 Zoll/12 cm weit bewegen.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Do Aug 19, 2010 11:21 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 5:21 am

Korna der Flinke (Mensch) (Punktwert: 80)

Korna führt die Yakreiter mit enomer Effektivität in die Schlacht. Mit seinem Yak, welchen er Krummhorn nennt, hat er viele Jahre zusammengelebt und ihn so trainiert, dass er mit jedem Pferd mithalten kann.

Profilwerte

Korna
K/F S V A L M | H W S
4/4+ 4 5 2 2 5 | 2 2 1

Krummhorn
K S V A L M
- 5 5 - 1 2

Reichweite: 24cm

Ausrüstung
Korna trägt leichte Rüstung sowie einen Klingenspeer. Er darf zusätzlich folgende Ausrüstung kaufen:

Schild (5 Punkte)
Bogen (5 Punkte)

Sonderregeln
Flink: Korna und sein Yak sind ein eingespieltes Team und weichen jedem Hieb und jedem Stich mit Leichtigkeit aus. Solange Korna auf seinem Yak sitzt,darf er feindliche Kontrollzonen ignorieren.

Langjährige Freundschaft: Nach Jahren des Zusammenseins hat Korna eine starke Beziehung zu seinem Yak aufgebaut. Sollte das Tier fallen, wird Korna rasend vor Trauer. Falls Kornas Yak getötet wird, muss Korna in den nächsten 3 Runden jeden Gegner angreifen, der ihm am nächsten steht. Dabei kann er keine Heroischen Bewegungen ansagen oder einer andern folgen. Nach 3 Runden kommt er zu Sinnen und kann wieder normal eingesetzt werden.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Do Aug 19, 2010 11:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 5:30 am

Dhalim Rauschkopf (Mensch) (Punktwert: 70)

Dhalim war nicht der erste jener Krieger, die berauschende Pflanzen zu sich nahmen, um im Kampf höhere Stärke (wie sie glaubten) zu erlangen. Aber er war der erste, der dies längere Zeit überlebte. Die Drogen, die von den "Drachenkriegern" eingenommen werden, schädigen den Körper stark, und so hatte es vor ihm noch keiner geschafft, das erste Jahr zu überleben. Er aber kämpft jetzt schon seit vielen Jahren so, was darauf zurückzuführen sein könnte, dass er auch sonst ein sehr intensives Training durchmacht. Nach seinem Vorbild entstanden die heutigen Drachenkrieger, die neben dem Drogenkonsum auch noch Körpertraining betreiben.

Profilwerte

K S V A L M H W S
5 4 6 3 2 6 6 2 2 2

Ausrüstung

Dhalim trägt schwere Rüstung, zwei Handwaffen und Stahlflügel.

Sonderregel

Stahlflügel: Der Spieler kann sich vor der Bewegungsphase entscheiden, ob er die Stahlflügel einsetzt. Wenn er dies tut, muss Dhalim in dieser Bewegungsphase seine volle Reichweite in eine Richtung einsetzen. Jedes Feindliche Modell, das auf diesem Weg in Berührung mit dem Base Dhalims kommt, erhält einen Treffer der Stärke 3. Stirbt das Modell, darf Dhalim seinen Weg fortsetzen, überlebt es, stoppt er und geht in den Nahkampf mit dem Gegner.

Drogenrausch: Dhalim ist in seinem Rausch nicht mehr bei Sinnen. Er kann seine Heldentumspunkte nur für heroische Bewegungen ausgeben, in denen er zwangsläufig seine Stahlflügel einsetzt. Nur andere Drachenkrieger können von diesen heroischen Taten Profitieren.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo Feb 22, 2010 4:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 5:35 am

Erwählter der Drachen (Mensch) (Punktwert: 85)

Ranek ist kein Einzelfall in der Geschichte der Drachennomaden. Tatsächlich schaffen es immer wieder Einzelindividuen, die entweder eine wirkliche Begegnung mit einem Drachen überlebt hatten (was sehr selten vorkommt) oder aber zumindest eine überzeugende Geschichte erzählten (was sehr viel häufiger vorkommt), sich an die Spitze der Stämme zu setzen. Dabei waren sie häufig auch gewillt, sich durch Gewalt Gehör zu verschaffen, wenn ihre selbst konstatierte Legitimation das Volk nicht zu der Unterstützung motivierte, die sie brauchten, um ihre Position einzunehmen.
Dieses Profil beschreibt einen beliebigen dieser "Erwählten", die selbst oberhalb des Ältestenrates stehen.

Profilwerte

K F S V A L M H W S
5 4 4 6 2 3 5 3 3 1

Ausrüstung

Ein Erwählter der Drachen trägt schwere Rüstung sowie eine Handwaffe. Er darf für folgende Punktkosten aus folgender Liste wählen:

Schild (5 Punkte)
Bogen (5 Punkte)
Zweihandwaffe(5 Punkte)

Speer (5 Punkte)
Klingenspeer (5 Punkte)
Yak (20 Punkte)

Sonderrgeln

Starke Persönlichkeit: Ein Auserwählter der Drachen hat seine Position für gewöhnlich nicht dem Zufall zu verdanken. Seine Präsenz auf dem Schlachtfeld ist für sein Volk Grund genug, ihre Furcht vor dem Gegner zugunsten der Ehrfurcht gegenüber den Drachen aufzugeben. So lange der Auserwählte lebt, darf jeder Nomade innerhalb von 18 Zoll/42cm Umkreis einen misslungenen Muttest wiederholen.

Auserwählter der Drachen: Ein Auserwählter der Drachen ist von sich selber und den Göttern überzeugt, die über ihn wachen, und seine Männer glauben an ihn. Heroische Bewegungen, die er ausführt, haben eine Reichweite von 20 cm statt 14cm.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo Feb 22, 2010 4:41 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 5:36 am

Nomadenhäuptling (Mensch) (Punktwert: 45)

Die Stammesführer der Nomaden bilden einen Rat, der einzig noch dem Erwählten der Drachen untersteht. Ihre Mitglieder treffen für ihren Stamm alle politischen Entscheidungen und sind im Kampf tapfere Anführer.

Profilwerte

K F S V A L M H W S
4 4 4 5 2 2 5 2 2 1

Ausrüstung

Ein Nomadenhäuptling trägt leichte Rüstung und eine Handwaffe. Zusätzliche Ausrüstung kann für folgende Kosten erworben werden:

Schild (5 Punkte)
Speer (5 Punkte)
Bogen (5 Punkte)
Zweihandwaffe (5 Punkte)
Klingenspeer (5 Punkte)

Yak (20 Punkte)

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo Feb 22, 2010 4:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 5:42 am

Drachenpriester (Mensch) (Punktwert: 40)

Die Drachenpriester sind diejenigen des Volkes, die die von den Nomaden gefundenen Drachenschuppen für den Kampf verwenden. Obwohl dem Drachen diese nachwachsen und er sich um ihren Verlust nicht kümmert, wohnt ihnen doch eine gewisse Magie inne, die von sensiblen Naturen benutzt werden können.

Profilwerte

K S V A L M H W S
3 3 4 1 2 5 1 5 1

Ausrüstung

Ein Drachenpriester trägt leichte Rüstung und einen eisenbeschlagenen Stab (Zweihandwaffe), an dem für gewöhnlich die Drachenschuppen befestigt sind.

Sonderregeln

Magie: Der Drachenpriester kann folgende Zauber ausführen:

Lähmung 4+
Kampfrausch 2+
Mutraub 4+

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 9:20 am

Rudelführer (Kampfhund) (Punktwert: 18)

Die Drachennomaden führen eine große Anzahl Vieh mit sich. Um diese in Schach zu halten, hält sich jede Sippe eine Anzahl von Hunden. Diese Tiere werden in Rudeln auch in die Schlacht geführt, angeführt von den größten und stärksten Tieren, die es an Stärke durchaus mit einem Warg aufnehmen können.

Profilwerte

K S V A L M H W S
2 4 4 1 2 3 1 0 1

Ausrüstung
Zähne und Klauen (Handwaffe)

Sonderregeln

Rudelführer: Nur Kampfhunde profitieren von den Haltet Stand! - Würfen und Heroischen Taten eines Rudelführers.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo März 01, 2010 8:22 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 9:27 am

KRIEGER

Nomadenkrieger (Punktwert: 7)

Die Stammeskrieger der Drachennomaden sind mutige Kämpfer, wenn es darum geht, ihre wenige Habe zu verteidigen oder wichtige Weidegründe zu ergattern.

K F S V A L M
3 4 3 4 1 1 4

Aurüstung

Ein Nomadenkrieger trägt Felle und dicke Kleidung, die ihn nicht nur vor der Kälte der Nacht schützen (leichte Rüstung), sowie eine Handwaffe. Sie können folgende Ausrüstung erhalten:

Schild (1 Punkt)
Speer (1 Punkt)
Bogen (1 Punkt)
Zweihandwaffe (1 Punkt)

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo Feb 22, 2010 4:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   So Feb 21, 2010 9:34 am

Kampfhund (Punktwert: 3)

Die Hunde der Drachennomaden können zu gefährlichen Kämpfern werden, wenn sie von ihren Herrchen in die Schlacht getrieben werden.

Profilwerte

K S V A L M
1 3 3 1 1 2

Ausrüstung

Ein Kampfhund besitzt Zähne und Klauen (zählt als Handwaffe).

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo März 01, 2010 8:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   Mo Feb 22, 2010 4:10 am

Drachenkrieger (Mensch) (Punktwert: 18)

Ein furchterregender Anblick und ein tödlicher Gegner waren die im Kampf von Drogen berauschten Drachenkrieger, eine leicht fanatische und unberechenbare Gruppe von Kämpfern, die auch nach dem Tod Dhalims noch ihrem Meister nachfolgten, indem sie dieselben giftigen Drogen konsumierten und sich zwar primitive, aber dennoch messerscharfe Klingen an den Rücken schnallten, die stählernen Schwingen gleichten und deshalb Stahlflügel genannt wurden. Ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben (von dem sie während des Rausches auch nicht viel mitbekommen), rasen die Drachenkrieger in die vordersten Schlachtreihen ihrer Gegner und brechen sie so für den Hauptangriff.

Profilwerte

K S V A L M
4 4 6 2 1 6

Ausrüstung

Ein Drachenkrieger trägt im Kampf eine klobige, schwere Rüstung, zwei Handwaffen und die berüchtigten Stahlflügel.

Sonderregeln

Stahlflügel: Siehe der entsprechende Eintrag bei Dhalim.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   Mo Feb 22, 2010 4:40 am

Yakreiter (Mensch) (Punktwert: 17)

Pferde wurden bei den Drachennomaden nie gesehen, weder in der Schlacht noch in ihren Dörfern. Gründe dafür gab es wohl mindestens zwei. Zum einen pflegten die Stämme nie regen Kontakt zu anderen Völkern, und untereinander waren sie sich so nah, dass keine berittenen Boten gebraucht wurden.
Zum anderen benutzten sie für das Schleppen von Lasten und als Reittiere für den Kampf Tiere, wie nur wenige in Mittelerde sie je gesehen haben, denn sie leben nur in den kalten, schneereichen Höhen des Nordens: Große, mit langem Fell und gefährlichen Hörnern bewehrte Yaks, die die Nomaden wohl aus ihrer alten Heimat mitgenommen hatten. Die Krieger, die auf diesen Tieren unter donnerndem Hufgetrampel in die Schlacht zogen, waren nicht zuletzt wegen dem fremdartigen Aussehen ihrer Reittiere ein Schrecken für feindliche Soldaten. In der Geschwindigkeit konnten diesie es zwar nicht mit den flinkeren und wendigeren Pferden aufnehmen, doch ein galoppierender Yak war in der Lage, eine Bresche in die Reihen des Feindes schlagen, die so breit wie zwei Pferde war.

Profilwerte

Yakreiter
K F S V A L M
3 4 3 4 1 1 4

Yak
K F S V A L M
- - 5 5 - 2 2

Ausüstung
Ein Yakreiter trägt leichte Rüstung und eine Handwaffe, er kann jedoch für zusätzliche Punktkosten maximal einen Gegenstand aus folgender Liste wählen:

Bogen (1 Punkt)
Schild (1 Punkt)
Klingenspeer (1 Punkt)


Sonderregeln
Der Yak: Ein Yak ist ein zwar schwerfälliges, aber massiges Tier, das in vollem Galopp selbst ein gegnerisches Pferd umwerfen kann. Ein Yak bewegt sich nur 20cm/9 Zoll, doch ein Yakreiter, der in der Bewegungsphase angegriffen hat, erhält im Nahkampf zwei statt nur einer zusätzlichen Attacke. Diese wird wie gewohnt verdoppelt, so dass er, wenn er den Nahkampf gewinnt, sechs Attacken besitzt. Er verliert diesen Bonus auch nur, wenn er danach von monströsen Reittieren angegriffen wird.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   Mo Feb 22, 2010 5:01 am

KRIEGSMASCHINEN



Das Drachen-Heiligtum (Punktwert: 175)

In der Form einem großen (und ein wenig verunstalteten) Drachen ähnelnd war das Gerät, das die Drachennomaden, von zwei Yakbullen gezogen, in die Schlacht führten und meist auf einem höher gelegenem Ort außerhalb des Getümmels platzierten. Dies sollte einerseits den Kriegern die Möglichkeit geben, es jederzeit sehen und durch dessen Anwesenheit ermutigt zu werden, als auch andererseits dem Konstrukt aus Holz, Metall und Leinen, seine geheime Waffe einsetzen zu können:
Denn geschickt in die Konstruktion eingebaut war eine Waffe, ähnlich einer Speerschleuder, die brennende Geschosse auf den Feind herabregnen ließ. "Drachenfeuer" nannten es die Gegner, denn das Projektil schien direkt aus dem geschwärzten Rachen des Drachen zu kommen.

Profilwerte

Das Heiligtum
K F S V A L M
- - (9) 10 - 6 -

Besatzung
K F V A L M
3 4 4 1 1 4

Yak
K F S V A L M
- - 5 5 - 2 2


Ausrüstung

Das Drachenheiligtum besteht aus dem Heiligtum selbst und drei Drachendienern als Besatzung, die mit leichter Rüstung und Handwaffen ausgerüstet sind. Es wird von zwei Yaks gezogen. Für folgende Punktkosten können bis zu sechs zusätzliche Besatzungsmitglieder gekauft werden:

Drachendiener (8 Punkte)
Herold (45 Punkte)

Sonderregeln

Bewegung und Attacken: Die zwei großen Yakbullen, die vor das auf Rädern montierte Konstrukt gespannt sind, ermöglichen es dem Drachenheiligtum, sich pro Runde 8cm/3 Zoll zu bewegen und anschließend zu schießen (siehe Das Drachenfeuer).
Das Heiligtum kann für je drei Mann Besatzung einen Schuss in der Schussphase abgeben. Wenn die Besatzung untrainiert ist, benötigt sie minestens vier Mann Besatzung und kann nie mehr als einen Schuss abgeben. Außerdem darf sie das Heiligtum nur die Hälfte seiner Bewegungsreichweite bewegen, und sollte eine untrainierte Besatzung schießen, haben ihre Schüsse nur die halbierte Reichweite.

Das Drachenfeuer:
Die Schüsse des Drachenheiligtums zählen als brennende Geschosse.

"Kämpft wie ein Drache, Männer!": Das Heiligtum ist für die Soldaten ein Symbol der Präsenz ihre Gottes und lässt sie tapferer kämpfen, da sie die Macht des
Drachen auf ihrer Seite meinen. Im Umkreis von 42cm/16 Zoll um das
Heiligtum herum erhält jeder Drachennomade einen Bonus von +1 auf Kampfkraft und Mut. Zudem zählt das Heiligtum wie eine Standarte mit Rasius 20cm/9 Zoll.

Herold:
Ein Herold der Drachendiener darf als einziger Heldentumspunkte auf das Drachenheiligtum anwenden und Heroische Bewegungen und Schüsse ansagen. Er hat folgendes Profil:

Herold
K F S V A L M H W S
4 4 4 5 2 2 5 2 1 1

Der Herold trägt leichte Rüstung und eine Handwaffe.

Dienereid:
Das Drachenheiligtum ist ein Abbild der Götter, und nur die auserwählten Diener dürfen ihre Finger an das heilige Holz legen. Das Drachenheiligtum profitiert von keinen Heroischen Bewegungen und Heroischen Schüssen anderer Helden außer des Heroldes.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Drachennomaden   

Nach oben Nach unten
 
Die Drachennomaden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Neutrale Armeen-
Gehe zu: