Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mordor - Diskussionsthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Mi Jan 12, 2011 6:42 am

Nazgul übernehmen? Bitte nicht. Ich finde die eine der größten Schwächen, was Hintergrundtreue angeht... Irgendwie, ich weiß nicht. Ich mag die nicht.

Fürs erste sieht das Profil des Hauptmanns ganz gut aus, eine Volkssonderregel mit Mutbonus in großen Formationen würde ich unterstützen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   So Jan 23, 2011 6:48 am

Ich glaube die Sonderregel "besonders Brutal" ist nicht wirklich passend.Wäre besser for Uruks.

Die Volkssonderregel macht eig Sinn.Erinnert mich an die Sonderregel "köppe zählen" von den 40k Orkz.Aber NOCH eine Volksregel?

Ork-Schamane bitte nichts ändern, das hatten wir auch mal beim Uruk-Schamanen.

Die Schwärling Kavalarie gibts schon. (als Option)

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   So Jan 23, 2011 7:41 am

Das ist wieder mal seltsam, der Post von vanchaa ist von letzten Mittwoch, aber ich seh erst jetzt durch Rakeers Beitrag, dass es nen neune Post in dem Thread gibt...

Alsoo: Ein Halbork-Hauptmann ist deswegen nicht erstellt worden, weil die Halborks eine Leibgardeneinheit darstellen, das heißt sie sind Leibgarde für einen anderen Held. Wie jede andere Leibgardeneinheit im Spiel (Khazâdwachen, Wachen der Veste usw.) brauchen die nicht extra nen Hauptmann, weil sie eh nem Helden untergeordnet sind.
Deswegen sag ich jetzt zu dem Profil an sich auch nix.

Schwärzlinge um einen Punkt runtergesetzt. Kurz nachgedacht, und sie sind eindeutig schwächer als Ritter von Dol Amroth zu Fuß. Thx für den Hinweis.

Die Sonderregel hört sich nicht schlecht an. Aber es stimmt, was Rakeer sagt: Wenn jetzt selbst die standardmäßigsten der Standardkrieger Sonderregel bekommen, dann komm wir was weiß ich wo raus. Deswegen - lieber nicht.

Bergtrolle haben die Option auf Trommeln bekommen. Nochmal Thx.

Zu den Profilen:

Nazgûl: Einzelne? Nein, eben nicht. Die wurden auf allgemeinen Konsens hin gesrichen
Witchking: Vorhanden
Khâmul der Ostling: Siehe Nazgûl und Diskussion im Forumsaufbau
Geflügelte Schatten(Kaltdrachen): What? Geflügelte Schatten bleiben wie gewohnt als Option vorhanden, Kaltdrachen hatte Mordor nicht.
Ork-Schamane: Vorhanden
Grishnâk: Vorhanden
Ork-König: Für Mordor? in Mordor gabs keine Orkkönige, die hätten nicht lang überlebt. Vll im Nebelgebirge...
Ork-Trommler: Vorhanden
Ork-Aufseher: Vorhanden
Sauron: Vorhanden
Der Nekromant: Wenn dann Dol Guldur
Kastellane v. Dol Guldur: Ebenfalls
Troll-Häuptling: Vorhanden
Morgul-Schleicher: Diskutabel (bin kein Fan davon)
Gespenster: Ebenfalls
Schwärzling Kavallarie: Rakeer hats schon gesagt: Gibts
Höhlentrolle: Mordor hat bereits zwei Trollarten, und Höhlentrolle gabs im Nebelgebirge, nicht in Mordor


Hoffe, geholfen zu haben.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vanchaa

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 23
Ort : Rosenheim/ München

BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Fr Jan 28, 2011 4:01 am

Ah ja alles klar.

Zu den Nazgûl: es heißt doch, dass sie im Saurons Namen Schlachten für ihn austragen oder ? Also fände ich es Sinnvoll sie beizubehalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   Fr Jan 28, 2011 1:05 pm

Ja, aber eben in Saurons Namen, und nicht unter irgendeinem seltsamen eigenen Namen...

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mordor - Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten
 
Mordor - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Die nicht - realisierten Hammer Filme - Diskussionsthread
» Charlie Brooker's "Black Mirror" Diskussionsthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: