Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Nordlande

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Die Nordlande   So Feb 21, 2010 3:55 am

Die Nordlande sind ein rauer Flecken Erde.
Im Vergleich zu den südlichen Ländern wie Gondor oder Rohan ist dies ein gefährliches Land, umringt von Feinden, die nur darauf warten über die Siedlungen und Städte der dort lebenden Menschen, Zwerge und Elben her zu fallen.
Doch trotzdem gibt es Menschen, die hier leben und arbeiten. Sie wohnen in den Reichen von Thal und Esgaroth, reiche Handelsstädte, die jeden Tag das Risiko eines Angriffes der Ostlinge eingehen.
Sie leben im Westen des Düsterwaldes als die mysteriösen Beorninger, Gestaltwandler, die treu und unerschütterlich zu den Freien Völkern stehen. Sie bleiben, wie die Reste der Éothéod - jener Menschen die nun mehr als die Rohirrim bekannt sind. Die meisten von ihnen sind nach Süden gewandert, doch einige wenige waren nicht gewillt ihre Heimat zu verlassen und leben noch immer dort.


Anmerkung zu den Norlanden: "Die Nordlande" ist ein zusammenfassender Name für die drei Reiche Thal, Esgaroth und das der Beorninger. Alle drei werden auf den nächsten Seiten als eigene Völker mit eigenen Listen vorgestellt.

1. Seite: Thal
2. Seite: Die Beorninger
3. Seite: Esgaroth

Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread!


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 11:05 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   So Feb 21, 2010 3:58 am

THAL


An den Flanken des Erebors gelegen, des Einsamen Berges, war diese Stadt einst prächtig und schön, doch der Reichtum sollte ihr Untergang sein. Als der Drache Smaug die Heimat der Zwerge plünderte, wurde auch Thal zerstört und lag anschließend fast zwei Jahrhunderte in Trümmern.
Doch nach dem Tod des Drachen durch Bard den Bogenschützen, dem rechtmäßigen Erben Girions von Thal, wurde die Stadt wieder aufgebaut und erstrahlte in neuem Glanz. Die Menschen Thals leben in einem wilden und oftmals feindlichen Land und lernen schon früh, sich zu verteidigen. Sie besitzen weder die wilde Stärke der Beorninger noch die Zähigkeit der Zwerge, aber sie sind tödliche Bogenschützen, und dank ihrer guten Beziehungen mit den Elben und Zwergen sind sie stets gut gerüstet und bereit für die Schlacht.


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 11:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 5:25 am

NEUE ARMEELISTE FÜR THAL


Thal


Diese Armee stellt Thal sowohl vor als auch nach der Herrschaft von Smaug über den Einsamen Berg da.

Helden
Bard der Bogenschütze
Brand
Bard der Zweite
Fürst von Thal
Hauptmann von Thal
Falkner

Krieger

Miliz
Krieger von Thal
Grenzreiter
Jäger
Drachenjäger
Händlergarde
Stahlfalken

Bündnisoptionen
Esgaroth
Beorninger
Thranduils Hallen
Waldreiche Mittelerdes
Erebor
Die Eisenberge


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 10:35 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 5:26 am

NEUE PROFILE FÜR THAL



HELDEN


Bard der Bogenschütze (Mensch) (Punktwert: 120)

Bard, der letzte Erbe von Girion von Thal, vollbrachte seine berühmteste Tat, als er den Drachen Smaug, jenen gewaltigen Verwüster ganzer Städte und Länder und unrechtmäßigen Besetzer des Erebors mit einem schwarzen Pfeil tötete. Durch diese Tat befreite er den Einsamen Berg und konnte sein Erbe als Fürst von Thal antreten.

Profilwerte

5 3 4 5 2 2 7 | 3 2 2

Ausrüstung

Bard trägt einen Langbogen, leichte Rüstung sowie eine Handwaffe.

Sonderregeln
Schwarzer Pfeil: Ein Erbstück der Fürsten von Thal, ist dieser Pfeil in grauer Vorzeit geschmiedet und gilt als besonders tödlich und treffsicher.
Einmal im Spiel kann Bard diesen Pfeil abschießen, tut er dies, erhält er einen Bonus von +1 auf seinen Trefferwurf. Erzielt er eine Verwundung, schaltet der Pfeil das Ziel automatisch aus (Schicksal darf weiterhin eingesetzt werden.)

Falkenauge: Bard darf in der Schussphase zweimal schießen.






König Brand (Punktwert: 85)

König Brand, Fürst von Thal während des Ringkriegs, sorgte mit den Zwergen und den Männern von Seestadt dafür, dass der Einsame Berg und die umliegenden Gebiete nicht an die Mächte der Dunkelheit verloren gingen. Im Gegensatz zu seinen Ahnen, die eher den Kampf mit dem Bogen denn mit dem Schwert wählten ist Brand ein Schwertkämpfer, wie er in diesem Volk selten zu finden ist.

Profilwerte

5 4 6 2 2 6 | 3 2 1

Ausrüstung
König Brand trägt schwere Rüstung und ein großes Zweihandschwert

Sonderregeln
Freund der Zwerge: Brand verbindet ein enges Band der Freundschaft mit Dáin Eisenfuß, dem König unter dem Erebor. Wenn Brand in deiner Armee vorhanden ist, ist es dir gestattet Dáin und seine Leibwache (100 Pkt) ungeachtet aller Beschränkungen aufzustellen.
So lange sich Dáin und Brand im Umkreis von 7 cm/ 3 Zoll zueinander befinden, erhalten beide einen Bonus +1 auf ihre Kampfkraft.
Sollte einer von beiden sterben, erhält der jeweils andere einen Bonus von +1 Attacken und Stärke sowie einen Malus von -1 auf seine Verteidigung. Er muss ab diesem Zeitpunkt das Modell angreifen, das den anderen getötet hat. Sollte er dieses besiegen, muss immer das nächste Modell attackiert werden.

Begnadeter Schwertkämpfer: Brand führt sein Zweihandschwert mit einer Kraft und einem Können, wie es selten gesehen wird. Er erhält zwar den Bonus auf den Verwundungs- nicht aber den Malus auf den Nahkampfwurf.


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 10:39 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 5:27 am

Bard der Zweite (Mensch) (Punktwert: 85)

Bard der Zweite, Sohn von Brand, übernahm nach dem Tod seines Vaters wärend der Schlacht um Thal die Führung über die Menschen Thals und führte sie letztendlich zum Sieg.

Profilwerte

5 3 4 5 3 2 5 | 3 4 2

Ausrüstung
Brand der Zweite trägt leichte Rüstung und führt zwei Schwerter sowie einen Langbogen.

Sonderregeln
Blutrache: Bard hasst alle Ostlinge aus tiefster Seele. Er hat sie schon immer verachtet, doch seit sie seinen Vater getötet haben, bekämpft er sie mit einer ungekannten Stärke und einem fast schon fanatischen Eifer. Bard erhält einen Bonus von +1 auf seine Stärke beim Kampf gegen Ostlinge und muss keine Muttests ablegen, wenn sich im Umkreis von 7 cm/4 Zoll um ihn ein Ostling befindet.


Zuletzt von Bregonar am Mo Jul 05, 2010 10:23 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 5:46 am

Fürst von Thal (Punktwert: 60)

Die Fürsten von Thal sind das Oberhaupt der Stadt. In Friedenszeiten beschränken sich ihre Aufgaben hauptsächlich darauf, in der Stadt für Ordnung zu sorgen und den Handel mit anderen Reichen zu überwachen, doch in den immer häufiger werdenden Perioden des Krieges sind es diese Männer, die die Verteidigung organisieren und dafür sorgen, das Thal nicht an die Diener der Dunkelheit fällt.

Profilwerte

5 3 4 5 2 2 4 | 2 2 1

Ausrüstung

Ein Fürst von Thal trägt eine Handwaffe und leichte Rüstung. Er darf zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Schwere Rüstung (10 Punkte)
Langbogen (5
Punkte)
Schild (5
Punkte)
Speer (5
Punkte)
Pferd (10
Punkte)


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 10:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 5:50 am

Hauptmann von Thal (Mensch) (Punktwert: 45)

In Thal wird wie in allen Armeen die Leitung kleinerer Einheiten von Soldaten den Hauptleuten übertragen. Diese Männer sorgen dafür, das die Taktik eingehalten wird und das die Männer ihre Positionen halten, was in der Hitze der Schlacht nicht einfach ist. Das Leben eines Hauptmannes ist hart und brutal, da von ihnen häufig verlangt wird, mit gutem Beispiel voran zu gehen und sich furchtlos ins Getümmel zu werfen.

Profilwerte

4 3 4 5 2 2 4 | 2 1 1

Ausrüstung
Ein Hauptmann von Thal trägt leichte Rüstung und eine Handwaffe. Er darf zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Schwere Rüstung (5 Punkte)
Langbogen (5
Punkte)
Schild (5
Punkte)
Speer (5
Punkte)
Pferd (10
Punkte)


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 10:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:18 am

Falkner (Mensch) (Punktwert: 25)

Die Menschen Thals sind bekannt dafür, mit den Vögeln, speziell den Drosseln, die rund um den Einsamen Berg leben, sprechen zu können. Die Falkner Thals haben diese Fähigkeit zu einer unerreichten Meisterschaft gebracht und agieren mit Hilfe ihrer tierischen Freunde als die Augen Thals, spionieren Gegnerische Verbände aus oder decken Schwachpunkte beim Gegner auf.

Profilwerte

4 4 3 4 1 1 4 | 1 1 1

Ausrüstung
Ein Falkner trägt leichte Rüstung, eine Handwaffe, einen Kurzbogen und seine Falknerausrüstung.

Sonderregeln

Vogelherr: Falkner sind einzigartig in Thal. Sie haben gelernt, die Sprache der Vögel zu verstehen und mit ihnen zu sprechen. In der Schlacht helfen ihnen diese Tiere und sind häufig die Augen und Ohren der Armee. Ein Falkner kann einen der folgenden Vögel als "Begleiter" wählen:

Drossel (10 Punkte)
Diese kleinen und unscheinbaren Vögel sind die Lieblinge der Menschen von Thal. So war es eine Drossel die Bard den einzigen Schwachpunkt des Drachen Smaug verriet und somit das ganze Volk vor der Vernichtung bewahrte. Ein Falkner mit Drossel kann die Schwachstelle eines einzelnen Modells erkennen und seinen Verbündeten davon berichten. Jedes Modell, dessen Schwachpunkt erkannt wurde, erhält -1V (nur ein Gegner gleichzeitig).

Falke (10 Punkte)
Diese kleinen, aber besonders scharfäugigen Vögel geben gute Kundschafter ab, die gegnerische Verbänder erspähen und den Falkner über Truppenbewegungen informieren.
Ein Falkner mit Falke hat immer eine Sichtlinie zu jedem Modell in 60cm Umkreis.

Rabe (30 Punkte)
Die Raben des Einsamen Berges werden von den Menschen und Zwergen häufig als Boten eingesetzt. Sie sind schnell und unauffällig und ermöglichen es, sich schnell zu organisieren.
Sie erhöhen die Reichweite heroischer Aktionen um 7cm auf 21cm.


Zuletzt von Bregonar am Sa März 26, 2011 10:34 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:18 am

KRIEGER


Miliz (Mensch) (Punktwert: 5)

In einer Stadt der Händler und Handwerker erfreut sich der Beruf des Kriegers nur geringer Beliebtheit, um aber in Zeiten der Not das Überleben der Stadt zu sichern muss jeder Mann einige Zeit den Dienst an der Waffe verrichten, sobald er das Mannesalter erreicht. Meist läuft dies allerdings darauf hinaus, dass der jeweilige Milizionär tagelang unwichtige Grenzen oder Ländereien bewacht.

Profilwerte

2 4 3 4 1 1 3

Ausrüstung
Die Miliz trägt eine Handwaffe und leichte Rüstung. Sie darf zusätzlich aus folgender Liste wählen:
Speer (1 Punkt)
Schild (1 Punkt)
Bogen (1 Punkt)
Kriegshorn (20
Punkte)






Krieger von Thal
(Punktwert: 7)

Als Hauptteil der kämpfenden Truppen, mit Bogen oder Speer und Schild bewaffnet, beschützen diese Soldaten die Straßen und Siedlungen, die dem Herrscher der Stadt Thal unterstehen.

Profilwerte

3 4 3 4 1 1 3

Ausrüstung
Ein Krieger von Thal trägt leichte Rüstung und einen Speer. Er darf seinen Speer kostenlos gegen einen Bogen tauschen und zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Schild (1 Punkt)
Standarte (25
Punkte)
Instrument (25
Punkte)


Zuletzt von Bregonar am Sa März 26, 2011 10:35 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:20 am

Jäger (Mensch) (Punktwert: 9)

Die Jäger Thals sind hochgeachtet und sowohl in Zeiten des Friedens als auch in Zeiten des Krieges überaus wichtig für Thal. Im Frieden versorgen sie die Stadt mit Fleisch und sorgen dafür, dass die Ländereien nicht durch Tiere oder die Natur verwüstet wird.
In Zeiten des Krieges sind sie die Augen der Armee. Wie Schatten schleichen sie sich über geheime Wege an feindliche Lager und überfallen sie schnell und brutal, bevor sie ebenso schnell wieder verschwinden und den Gegner in Verwirrung und Angst zurücklassen.

Profilwerte

3 3 3 3 1 1 4

Ausrüstung
Ein Jäger trägt eine Lederrüstung, eine Handwaffe und einen Bogen. Er darf zusärtlich aus folgender Liste wählen:

Wurfspeere (1 Punkte)
Signalhorn (30 Punkte)


Sonderregeln
Kundschafter: Jäger zählen als Kundschafter.


Zuletzt von Bregonar am Mi Jun 23, 2010 10:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:21 am

Drachenjäger (Mensch) (Punktwert: 15)

Der Titel Drachenjäger mag irreführend sein, die meisten dieser Männer haben noch nie einen Drachen gesehen, geschweige denn einen getötet, doch wird niemand, der sie im Kampf gesehen hat, diese Männer als Angeber oder Betrüger bezeichnen. Auf den Kampf gegen große Bestien spezialisiert sind sie der Schrecken aller Trolle und anderen Abschaums, den die dunklen Brutstätten auszuspucken pflegen.

Profilwerte

4 3 4 5 1 1 5

Ausrüstung

Ein Drachenjäger trägt schwere Rüstung, eine Hand- und eine Zweihandwaffe. Er darf zusärtlich aus folgender Liste wählen:

Speer (1 Punkt)
Schild (1 Punkt)
Langbogen (2 Punkte)
Standarte (30 Punkte)
Signalhorn (30 Punkte)


Sonderregel
"Stirb Biest!": Drachenjäger sind Experten im Kampf gegen monströse Kreaturen. Sie
dürfen verpatzte Verwundungen gegen Monster wiederholen.

Trophäen: Drachenjäger sammeln gerne Trophäen der Erschlagenen Monster und „schmücken" ihre Rüstung damit. Aus diesem Grund sind sie im Kampf gegen Kavallerie entsetzlich.


Zuletzt von Bregonar am Di Aug 17, 2010 3:27 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:21 am

Stahlfalken (Mensch) (Punktwert: 15)

Eigentlich sind sie die Garde des Fürsten von Thal, aber aufgrund ihrer hohen, von einem Falken gekrönten Helme und ihrer markanten, von Zwergen gefertigten Rüstung werden sie von den Bürgern Thals liebevoll Stahlfalken genannt. Sie stellen die Elite Thals dar. In die besten Rüstungen gehüllt und loyal bis in den Tod sind sie für die Sicherheit des Fürsten und seiner Familie im Frieden wie im Krieg verantwortlich.

Profilwerte

4 - 3 6 1 2 4

Ausrüstung:

Ein Stahlfalke trägt leichte Zwergenrüstung und ein Speer, den er kostenlos gegen eine Zweihandwaffe eintauschen darf. Er kann zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Standarte (30 Punkte)
Musikinstrumente (25 Punkte)
Signalhorn (30 Punkte)


Sonderregeln
Schützt den Fürsten: Stahlfalken dürfen nur an Schlachten teilnehmen, an denen zumindest ein Mitglied der Fürstenfamilie teilnimmt. Dann erhalten sie allerdings einen Bonus von +1 auf ihre Stärke die Sonderregel "Leibwache", wie sie im Regelbuch beschrieben ist, für ein beliebiges Mitglied der Fürstenfamilie, so lange dieses lebt.


Zuletzt von Bregonar am Di Dez 28, 2010 7:18 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:24 am

Händlergarde (Mensch) (Punktwert: 12)

In einer Stadt, die so sehr vom Handel abhängig ist wie Thal, hat der Schutz der Händler oberste Priorität. Diese Männer haben sich dem Schutz der Handelskarawanen verschrieben, die täglich durch das Land ziehen. Doch wer bei diesen Männern an skrupellose und käufliche Söldner denkt, irrt sich gewaltig: Vom Fürsten ins Leben gerufen, genießen Die Mitglieder dieses Ordens höchstens Ansehen und sind über jeden Zweifel erhaben.

Profilwerte

4 3 3 5 1 1 4

Ausrüstung

Die Händlergarde von Thal ist mit schwerer Rüstung und Handwaffen ausgerüstet. Sie darf zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Bogen (1 Punkt)
Schild (1 Punkt)
Musikinstrumente (25 Punkte)


Sonderregeln
"Nur über meine Leiche":
Gardisten zählen als um Umkreis einer Standarte befindlich, wenn sich ein Händler oder Zwergenkarawanenführer im Nahkampf befindet.


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:49 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:28 am

Grenzreiter (Mensch) (Punktwert: 10)

Pferde sind selten im Norden. Seit die Rohirrim vor vielen Jahren in den Süden gezogen sind, sind
Pferde Mangelware, und die wenigen die es gibt, sind selten Schlachtrösser. Aus diesem Grund werden Pferde in Kriegszeiten nur von Spähern eingesetzt. Diese kundschaften feindliche Stellungen aus und versuchen, einige Pfeile abzuschießen, bevor sie sich wieder zurück ziehen.

Profilwerte

2 3 3 4 1 1 3

Ausrüstung
Ein Grenzreiter trägt leichte Rüstung, eine Handwaffe, einen Bogen und reitet auf einem Pferd. Er darf zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Wurfspeere (1 Punkt)
Signalhorn (25 Punkte)


Sonderregeln
Kein Schlachtross: Die wenigen Pferde Thals sind nicht für die Schlacht gezüchtet und trainiert. Sie weichen vor Feinden eher zurück, statt sie zu überrennen. Auch sind sie nicht so schnell und stark wie die Pferde des Südens.
Grenzreiter dürfen sich 20cm weit bewegen und nur angreifen, wenn sie vorher einen Muttest bestanden haben.

Leichte Kavallerie: Grenzreiter gelten als Kundschafter und dürfen auch dann noch schießen wenn sie sich 14 cm/7 Zoll bewegt haben.


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:30 am

...


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:38 am

DIE BEORNINGER


Die Beorninger, ein mysteriöses Volk, sind am Tag stolze und grimmige Menschen, doch in der Nacht erscheinen sie häufig in Gestalt riesiger Bären. Woher diese Gabe kommt oder wie die Beorninger sich derart verwandeln können, ist nicht bekannt, und wenn sie selber es wissen sollten, hüllen sie sich über dieses Geheinis in tiefes Schweigen.
Doch haben die Beorninger ihren Nachbarn schon oft geholfen, und ihre Dienste sind hoch willkommen, sodass auch jene, denen die Nachfahren Beors unheimlich sind, sich dies nie würden anmerken lassen, was auch daran liegen kann, dass sie es nicht wagen, die stolzen Riesen zu beleidigen.



VOLKSSONDERREGELN DER BEORNINGER


Zorn des Bären

Beorninger sind keine gewöhnlichen Menschen. In ihnen steckt eine urtümliche und wilde Macht, die sich in einem wilden Wutanfall entlädt, sollten Unschuldige oder Schwache bedroht werden.
Sollte ein befreundetes Modell zu Beginn der eigenen Bewegungsphase mindestens 3 zu 1 im Nahkampf unterlegen sein muss sich der nächste Beorninger in diesen Kampf bewegen und erhält wahlweise +1A oder +1S.

Freunde der Tiere

Beorninger haben eine enge Bindung zu Tieren, so essen sie beispielsweise kein Fleisch und können sich teilweise sogar mit den Tieren unterhalten.
Beorninger müssen beim Kampf gegen Kavallerie immer auf den Reiter schlagen und dürfen nie das Reittier verwunden, ausgenommen Fellbestien.

ARMEELISTE DER BEORNINGER


Helden

Beorn
Grimbeorn
Stammesführer
Rudelführer

Krieger
Krieger
Orkjäger
Wächter des Carrock
Werbär
Bewahrer
Kriegshund
Wolf
Bär

Bündnisoptionen
Thal
Thranduils Hallen
Erebor
Esgaroth


Zuletzt von Bregonar am So Aug 21, 2011 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:38 am

NEUE PROFILE FÜR DIE BEORNINGER



HELDEN


Beorn (Mensch)
(Punktwert: 140)

Beorn, der Stammvater der Beorninger, ist ein mysteriöser Mensch. Am Tag ist er ein wahrer Riese von einem Mann, mit grimmigem Auftreten und ganz in Pelz gekleidet.
In der Nacht jedoch verwandelt er sich in einen Bären und geht zusammen mit anderen Tieren auf die Jagd, oftmals nach Orks.

Punktwerte

5 5 5 2 3 5 | 3 2 2

Ausrüstung
Beorn trägt Felle (zählt als Lederrüstung) und eine mächtige Zweihandaxt.

Sonderregeln

Entsetzen: Beorn verursacht bei seinen Feinden Entsetzen, wie im Regelbuch beschrieben.

Stammvater:
Beorn zählt für Beorninger als Standarte.






Grimbeorn (Mensch) (Punktwert: 130)

Grimbeorn, der Erbe Beorns, ist der Fürst der Beorninger zur Zeit des Ringkrieges. Genau wie sein Vorfahre führt er sein Volk mit fester Hand durch diese wilde und gefährliche Zeiten und ist ein Anker in der Not für jene Menschen, die ihm unterstellt sind.

Profilwerte

4 5 5 2 2 5 | 3 2 2

Ausrüstung
Grimbeorn trägt wie sein Vater Felle (zählt als Lederrüstung) und eine mächtige Zweihandaxt.

Sonderregeln
Entsetzen: Grimbeorn verursacht bei seinen Feinden Entsetzen, wie im Regelbuch beschrieben.

Fels in der Brandung: Grimbeorn unterliegt andauernd den Regeln für Kampfrausch. Zusätzlich müssen Beorninger in 7cm/3 Zoll Umkreis um ihn keine Muttests ablegen.





Stammesfürst (Mensch) (Punktwert: 110)

Stammesführer führen die Beorninger in Zeiten des Krieges in die Schlacht und sorgen in Zeiten des Friedens für die Versorgung ihres Volkes.

Profilwerte

4 4 4 2 2 4 | 2 2 1

Ausrüstung
Ein Stammesfürst der Beorninger trägt eine Lederrüstung und eine Zweihandaxt.




Zuletzt von Bregonar am So Aug 21, 2011 10:36 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:39 am

Krieger der Beorninger (Mensch) (Punktwert: 8)

Der Großteil der Soldaten der Beorninger setzt sich aus Hirten und Bauern zusammen, doch nichtsdestotrotz sind sie dank der ihrem Volk inne wohnenden Stärke eine Macht, die man nicht unterschätzen sollte.

Profilwerte

2 4 4 3 1 1 3

Ausrüstung
Ein Krieger der Beorninger trägt eine Zweihandwaffe. Er darf zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Leichte Rüstung (1 Punkt)
Wurfaxt (1 Punkt)







Bewahrer (Mensch) (Punktwert: 16)

Die Bewahrer der Natur verbindet ein enges Band mit den Tieren der Umgebung, das selbst nach den Maßstäben der Beorninger ungewöhnlich stark ist. In der Schlacht werden sie von Rudeln von Tieren begleitet, die für sie kämpfen und ihnen nicht von der Seite weichen.

Profilwerte

3 - 5 4 1 1 3

Ausrüstung
Ein Bewahrer trägt leichte Rüstung und eine Handwaffe.

Sonderregeln

Herr der Tiere: Tiere, die sich im Umkreis von 8 cm/4 Zoll um den Bewahrer befinden, müssen keinerlei Muttest ablegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:40 am

Hund (Punktwert: 4)

Die Hunde der Beorninger sind ungewöhnlich groß und werden hauptsächlich als Wachhund auf Höfen gehalten. Besonders starke Exemplare werden im Krieg häufig als Kriegshunde eingesetzt.

Profilwerte

2 - 3 2 1 1 2

Ausrüstung
Hunden genügen ihre Krallen als Waffen.






Wolf
(Punktwert: 8)

Wölfe werden in Mittelerde häufig in Verbindung mit Sauron und seinen blutrünstigen Wargen in Verbindung gebracht, doch sind nicht alle Wölfe vom Dunklen besessene Bestien. Viele Wölfe des Nordens sind edle und freie Tiere. In seltenen Fällen gelingt es den Beorningern von einem Rudel als „Leitwolf“ akzeptiert zu werden, geschieht das, haben sie damit einige loyale Verbündete gewonnen.

Profilwerte

3 - 4 3 1 1 2

Ausrüstung
Wölfen genügen ihre Krallen als Waffen.

Sonderregeln
Rudeltier: Wölfe erhalten +1M für je zwei andere Wölfe in 8 cm/4 Zoll Umkreis.






Bär (Punktwert: 12)

Mit den Bären der Nordlande verbindet die Beorninger ein enges Band. Des Nachts jagen sie häufig zusammen oder ziehen gemeinsam in den Krieg, und nur anhand der Größe (gewöhnliche Bären erreichen nur selten die Ausmaße eines Beorningers in Bärengestalt) kann man sie dann noch unterscheiden - wenn einem das etwas nützt.

Profilwerte

4 - 5 4 1 1 4

Ausrüstung

Bären genügen ihre Pranken als Waffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:40 am

Orkjäger (Mensch) (Punktwert: 8)

Auch wenn die Beorninger kein Fleisch essen, finden sich in ihren Reihen viele erfahrene Jäger.
Diese Männer sind Experten darin, die Spuren von Orks zu verfolgen oder für Chaos in deren Reihen zu sorgen.

Punktwerte

3 4 4 3 1 1 3

Ausrüstung

Ein Orkjäger trägt eine Zweihandwaffe. Er darf diese kostenlos gegen einen Bogen tauschen und zusätzlich aus folgender Liste wählen:

Wurfspeere (1 Punkt)
Köder (10 Punkte)

Sonderregeln

Kundschafter: Orkjäger zählen als Kundschafter

Köder: Orkjäger führen häufig Köder mit sich, mit denen Warge und andere Kreaturen von der Streitmacht weglocken werden sollen. Legt ein Orkjäger einen Köder aus, muss der nächste Warg/die nächsteSpinne/das nächste Pferd etc. einen Muttest bestehen oder sich direkt auf den Köder zu bewegen.






Wächter des Carrock (Mensch) (Punktwert: 11)

Die Wächter des Carrock sind die Elite der Beorninger. Sie bewachen die wichtigsten und größten Ansiedlungen und stellen die Leibwache des Stammesführer.

Punktwerte

4 4 4 1 1 4

Ausrüstung
Ein Wächter des Carrock trägt leichte Rüstung und eine Zweihandwaffe.

Sonderregeln
Leibwache: Wächter des Carrock haben die Sonderregel Leibwache, wie im Regelbuch beschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Mo Feb 22, 2010 6:41 am

Werbär (Punktwert: 65)

Die Beorninger besitzen die einzigartige Fähigkeit sich in wilde Bären zu verwandeln, woher genau sie diese Gabe haben weiß niemand und wenn sie selbst es wissen, so sagen sie es nicht einmal ihren engsten Verbündeten. In der Schlacht ist ein verwandelter Beorninger eine beinahe unaufhaltsame Macht der Zerstörung der jeden Gegner mit seinen mächtigen Pranken hinweg fegt.

Profilwerte

5 5 6 2 2 6

Ausrüstung

Ein Werbär braucht keine Rüstung und Waffen mehr, sein dickes
Fell und seine mächtigen Pranken reichen ihm vollkommen. Er zählt als
mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet.

Sonderregeln

Entsetzen: Ein Werbär verursacht bei seinen Feinden Entsetzen, wie im Regelbuch
beschrieben.

Bärenfuror:
Der Stärke eines rasenden Werbären können sich nur Wenige entgegen stellen. Werbären zählen immer wie angreifende Kavallerie und negieren sämtliche Boni angreifender Reiter.



Zuletzt von Bregonar am So Aug 21, 2011 10:43 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Sa März 13, 2010 12:57 am

...


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Fr Apr 23, 2010 5:13 am

...


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Fr Apr 23, 2010 5:58 am

...


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande   Fr Apr 23, 2010 5:59 am

...


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 01, 2010 2:54 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Nordlande   

Nach oben Nach unten
 
Die Nordlande
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: