Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Belagerungspunkte

Nach unten 
AutorNachricht
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Belagerungspunkte   Mo Apr 26, 2010 8:00 am

Der Boden erzittert durch die Wucht der Ramme, dutzende Leitern krachen gegen die Mauer und die gewaltigen Belagerungsmaschinen reißen große Löcher in Mauern wie Männer.
Der Sturm auf die Befestigung hat begonnen.

Die folgenden Regeln sollen eine Belagerung durch mehr Möglichkeiten interessanter gestalten.


Zuletzt von Rakeer am Mi Jun 02, 2010 2:15 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Belagerungspunkte   Mo Apr 26, 2010 8:03 am

Jede Armee bekommt je nach Größe "Belagerungspunkte"(BP).
Der Verteidiger erhält 1/4 weniger BP als der Angreifer.
Die BP hängen davon ab, mit wievielen Punkten der Angreifer aufmarschiert:

500P ~ 100BP
1000P ~ 200BP
1500P ~ 300BP
und immer so weiter...

Dafür dürfen sie sich folgende Ausrüstungen zum Verteidigen oder Angreifen kaufen (Gegenstände wie Speerfass dürfen Frei in der jeweiligen Aufstellungszone platziert werden).


Zuletzt von Rakeer am Mi Jun 22, 2011 5:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Belagerungspunkte   Mo Apr 26, 2010 8:13 am

Verteidiger:

Speerfass
Solange der Angreifer die Mauer noch nicht erreicht hat, muss er so weit wie möglich deziemiert werden.Beginnt oder endet die Bewegung eines Modells im direkten Kontakt mit einem Fass, so kann man wählen ob man für den Rest des Spielzug mit Wurfspeer bewaffnet.(Fernkampfwaffen und Zweihändige Waffen können nicht mehr eingesetzt werden)
Kostet: 15 BP (mehrmals Kaufbar)

Verstärktes Tor
Das Tor wurde mit Stahl und Eisen verstärkt.Es bekommt einen zusätzlichen Strukturpunkt.
Kosten: 20 BP

Katapultschuss
Von den hinteren Stellungslinien kommt Hilfe durch einen Hagel aus Steinen.Für jeden Kauf dieser Ausrüstung, darf der Spieler in einem beliebigen Spielzug in der Schussphase ein Immanigäres Katapult abfeuern.Dieses erreicht das gesamte Spielfeld, soweit eine Sichtlinie vorhanden ist.
Stärke : 10 , Fernkampfwert : 4+
Kosten: 10 BP (mehrmals Kaufbar)

Flankenstreitmacht
Verteidiger sind durch ein geheimes Tor hinausmaschiert, und fallen den Gegner in den Rücken.Der Spieler darf 100-300P Seiner Armee abziehen und daraus die Flankenstreitmacht Formen.In einem beliebigen Spielzug kann diese von einer beliebigen Spielfeldkante aufs Schlachtfeld gebracht werden.
Kosten : 20 BP

Sammelpunkt
Gelingt dem Gegner in die Festung einzumaschieren, brauchen die Verteidiger einen Platz, wo sie koordiniert zurückschlagen können.Der Spieler darf einen Ort in seiner Festung bestimmen.Dort wird eine Fahne,Banner o.ä. aufgestellt.Dies gilt als Standarte mit einer Reichweite von 14cm.Jedes Modell in Reichweite bekommt einen zusätzlichen Mutpunkt.
Kosten : 30 BP

Pfeilsalve
Bevor die Mauern erstürmt werden können, muss sich der Angreifer noch einem Hagel aus Pfeilen Stellen.Noch bevor der erste Spielzug richtig begonnen hat, darf der Spieler Pfeilsalven abfeuern (die Miniaturen müssen sich aber wie bei einer normalen Pfeilsalve alle berühren.Es können auch mehrere Gruppen schießen).Falls der Gegner diese Regel auch erworben hat, so beginnt derjenige, mit der Initiative.
Kosten : 15 BP

Steinhaufen
Auf den gegner prasselt ein ständiger Strom aus Felsen.Die Regeln zum Aufnehmen sind genau wie beim Speerfass.Der Stein hat eine Reichweite von 10 cm und eine Stärke von 2 .
Kosten: 5 BP (mehrmals Kaufbar)


Zuletzt von Rakeer am So Jul 04, 2010 12:36 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Belagerungspunkte   Mo Apr 26, 2010 8:25 am

Angreifer

Sturmleiter
Die Mauern müssen erklommen werden.Regeln wie im Regelbuch beschrieben.
Kosten: 5 BP (mehrmals Kaufbar)

Ramme
So öffnet man jede Tür.Regeln, wie im Regelbuch beschrieben.
Kosten : 20 P (mehrmals Kaufbar)

Schwere Ramme
Die Ramme wurde zusätzlich mich Stahl und Eisen beschwert.Regeln wie im Regelbuch, jedoch bekommt die Ramme beim Schadenswurf +1.Da sie aber nun um einiges mehr wiegt, braucht sie 5 Modelle für die ganze Reichweite.
Kosten : 30 BP (mehrmals Kaufbar)

Belagerungsturm
So ist die Mauer kein Problem mehr.Regeln wie im Regelbuch.
Kosten : 40 P (mehrmals Kaufbar)

Verstärkter Belagerungsturm
Dieser Turm hält jedem Beschuss stand.Regeln wie im Regelbuch, jedoch bekommt der Turm einen zusätzlichen Strukturpunkt.
Kosten : 50 BP (mehrmals Kaufbar)

Katapultschuss
Siehe oben

Pfeilsalve
Siehe oben

Spion
Ein Spion hat sich in die Festung eingeschlichen, um bei der Belagerung von innen heraus zu helfen.Der Angreifer kann einen Helden bestimmen, und ihn erstmal aus dem Spiel nehmen.In einer beliebigen Bewegungsphase des Angreifer kann er ihn innerhalb der Festung neben einem Gebäude aufstellen.Er darf sofort angreifen.Durch den Spion weiß der Feind auch, was sich hinter den Mauern befindet,dadurch kann der Angreifer auch die Belagerungsmaschinen hinter den Wällen angreifen, so als ob er eine direkte Sichtlinie hat.
Kosten : 45 BP

Kriegsgesang
Die Armee brüllt mit voller lautstärke und macht einen riesen radau, um die unterlegenen Verteidiger noch weiter einzuschüchtern.Der Angreifer kann vor einem Spielzug die Krieger zum Kriegsgesang auffordern.In diesem Spielzug fällt der Mutwert aller gegnerischen Krieger um 2.Ist die hälfte der angreifenden Armee schon gefallen,kann Kriegsgesang nicht mehr eingesetzt werden.
Kosten : 15 BP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Belagerungspunkte   

Nach oben Nach unten
 
Belagerungspunkte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Regeln :: Optionale Regeln-
Gehe zu: