Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Diskussion - Herausfordernde Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Sa Apr 24, 2010 4:40 am

Bitte nicht aufregen, dass ich hierzu einen neuen Thread erstelle, aber diese Regeln werden im Endeffekt sehr umfangreich werden.

Dies ist die Diskussion zu den herausfordernden Regeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Sa Apr 24, 2010 5:03 am

Ich weise darauf hin, dass ich Regeln für noch nicht existierende Modelle verfasse. Sollte das jemanden stören, möge er mich bitte darauf hinweisen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Sa Apr 24, 2010 12:25 pm

So,
ich habe mir die Regeln jetzt nicht alle durchgelesen und weise gerade nur auf Foren dingens hin (es ist Samstag abend, bzw sonntag morgen und ich bin gerade nach hause gekommen, also verzeiht mir)
Ich werde demnächst eiin neues Forum eröffnen mit dem Namen "Optionale Regeln".Könntestb d8u dann die Regeln dahin übertragen, Ithambar?Da werden dann auch meine Belagerungsregeln reinkommen.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Sa Apr 24, 2010 10:27 pm

Kein Problem
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   So Apr 25, 2010 8:52 am

Das mit "Giftpfeile" würde ich auf die bei Hasharii im Gegensatz zu Giftpfeile vorhandene Sonderregel "Fluch der Könige" ändern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   So Apr 25, 2010 10:14 am

Bitte Assassinieren in Meucheln umändern. Das klingt zu pseudo-intelektuell. Sry, aber wir sind hier ja unter uns und können ehrlich sein, oder? Nichts für ungut, Loris.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   So Apr 25, 2010 10:36 am

Das ist nicht loris, das ist Ithambar. Bitte dran denken...

Und, noch was: Der redet immer so geschwollen. IMMER. Auch im RL...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   So Apr 25, 2010 6:12 pm

Sry, loris.
Dann geht die Bitte an Ithi.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Mo Apr 26, 2010 1:13 am

ITHI?
Ist aber gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glorfindel11



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 22
Ort : Frankfurt (Main)

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Sa Aug 20, 2011 9:35 pm

Hallo,

Ich finde es sehr unrealistisch das die Ents die Regel "Werfen" haben, Tolkien dreht sich im Grab um wenn er wissen würde, das ihr Ents mit Elben werfen lasst. Desweiteren würde ich Infanteriemodell in der regel genauer definieren, ein Ent ist auch Infanterie und wird bestimmt nicht von einem andren geworfen.

Die Sichtwinkel-Regel ist auch interressant, doch habe ich persönlich keine Lust mit einem Winkelmesser zum Spiel zu erscheinen, desweiteren ist es sehr schwer umzusetzten, da ein Modell ja einfach zur Seite schauen kann und seinen Kopf drehen kann

MfG
Glorfindel11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Fr Aug 26, 2011 11:20 am

Ents sind Monster, keine Infanterie. Es geht um den Regeltechnischen Begriff, nicht um die Theorie. Infanteriemodell bezieht sich auf die Basegröße.

Beim Werfen, du hast Recht, Ents würden nicht mit Elben werfen. Allerdings sehr wohl mit Orks, und wenn ich mich gerade nicht schwer vertue, geht es dabei ums allgemeine Werfen, nicht um das werfen von Verbündeten.

Vermutlich sollte man, den Beschussregeln gleichziehend, einen Regelzusatz machen, dass Gute Modelle keine anderen Guten werfen dürfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Fr Aug 26, 2011 8:33 pm

Danke für die Unterstützung Pavel, aber ich persönlich finde das Werfen von Guten Modellen nicht schwachsinnig. Man stelle sich eine belagerte Burg vor, Ents und Elben belagern und kriegen verdammt noch mal das Tor nicht auf. Warum dann nicht den Elben nehmen und hochwerfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Fr Aug 26, 2011 9:54 pm

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, nur wage ich zu bezweifeln das Elben so etwas mit sich machen lassen, denn die Aussichten sowas zu überleben dürften recht gering sein.
Bei Orks hingegen, gut die werden einfach nicht gefragt, entweder von nem Ent auf andere Orks, oder z.B. auch von nem Troll mal auf die Mauer rauf, überlebt er das ist gut, wenn nicht tja wo der her kommt gibts noch mehr... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   Sa Aug 27, 2011 12:39 am

Schließe mich Bregonar an.
Passt irgendwie nicht ganz zu einem edlen Elb der an einer Mauer zerschellt.Überhaupt schon eine lustige Vorstellung, dass Ents und Elben eine Burg belagern ^^

Ents sollten evtl nur ihre Steine werfen (die ja schon genug wumms haben) und Trolle halt ab und zu nen Ork Smile

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussion - Herausfordernde Regeln   

Nach oben Nach unten
 
Diskussion - Herausfordernde Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Pandora Hearts - A new Era (Alania & Pooly) [Diskussion]
» Kalos - Regeln und Informationen!
» RPG-Regeln
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Regeln :: Optionale Regeln-
Gehe zu: