Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Do Apr 22, 2010 8:27 am

So, die Helden sind drinne. Auch die neuen Profile von Herr und Herrin der Galadhrim. Viel Vergnügen mit 300 Punkte schweren Charakteren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Do Apr 22, 2010 9:16 pm

Jo, vielen Dank Pavel. So langsam füllt sich das hier.
Ich hab noch eine Bitte, die aber gerne auch diskutiert werden darf:

Ich bin ein (zumindest formaler) Pedant, und würde es daher von meiner Seite aus sehr begrüßen, wenn alle Armeethreads in dieselbe übersichtliche Form gebracht würden.
Wenn ihr mir zustimmt, aber selbt keinen Bock habt, alles selbt neu zu formatieren, würde ich mich auch gerne dazu bereit erklären, es zu machen.

Eure Meinungen.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Do Apr 22, 2010 11:57 pm

Ja, wäre wirklich gut.Ich habe mich da auch an Lhûns Variation gehalten.Sieht einfach am hübschesten aus Wink

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Apr 23, 2010 1:27 am

Ich hab versucht, es so zu machen... Abgesehen davon, dass mein Einleitungspost fehlt.

Was soll ich noch ändern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Apr 23, 2010 2:20 am

ja...wie Lhûn halt xD

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   So Apr 25, 2010 6:13 am

Galadriel ist zweitgeboren, mein Fehler.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   So Apr 25, 2010 8:53 am

Dann ändere ich den Namen.

Aber ich sag jetzt nicht: Ich habs ja gesagt... Nein...

Und der Stil ist auf Lhûns geändert. Nur die Einleitungstexte muss ich mal schreiben, wenn ich Zeit hab...
PS: Ich bau mir grad Orophin und ein paar Grenzwächter um.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Mai 10, 2010 1:20 am

So... Orophin und konsorten sind gebastelt und Grundiert.

Wenn sie bemalt sind, versuch ich, Bilder zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Jun 25, 2010 5:02 am

Krieger der Waldreiche und Galadhrim sind drin,
kleinere Präzisierungen in der Formulierung, und ein Zusatz zur "Bund von Herr und Herrin" - Regel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Jun 25, 2010 5:22 am

Kann es sein, dass du einen positziven Aspekt bei Celeborn vergessen hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Jun 25, 2010 9:10 am

Welchen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Jun 25, 2010 11:03 am

Hast du was dagegen, wenn ich die Form dann nochmal übernehmen? Nur kleine Änderungen...

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Jun 25, 2010 11:48 am

Welche Form? Wovon sprichst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Fr Jun 25, 2010 6:35 pm

Weiß nicht. Auf jeden Fall hat das Misslingen des Muttests nur Nachteile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 3:19 am

Outfit. Layout. Aussehen. Formatierung. Wieso ist das eigentlich immer so schwer zu verstehen? Nichts für ungut.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 3:29 am

Was soll denn jetzt anders werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 4:15 am

Ist doch egal wenn der Herr Lhûn es macht.Dann muss man es nicht selber machen. ^^

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 8:10 am

Eine Liste hätte ich noch gerne, weil ich sie u.a. auch schon als Bündnisoption für die Glitzernden Grotten (Die Zwerge haben alle ihre Bündnisoptionen, oh ja!) hinzugefügt habe:
Die Waldelben Ithiliens.
Müssen einfach sein, wenn wir auch schon Gimlis Viertes-Zeitalter-Reich aufgenommen haben.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 8:41 am

Ach so, klar. Mach ich dann.
Falls irgendwer noch eine Idee hat, wie ich die differenzieren kann, bitte melden.

Bei den Bündnisoptionen bin ich erstmal sehr sparsam gewesen, gewünschte additionen bitte nennen.
(Natürlich auch sagen, wenn ihr Optionen gestrichen haben wollt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 12:18 am

Hallo,
Also, ich bin durch Lord Rakeers Signatur aus dem Forum Tabletopwelt.de hierhin gelandet.

Ich habe mir mal eure Regeln angeschaut und finde sie sehr gut! Allerdings sind mir ein paar Dinge unklar was jetzt vor allem Elben betrifft.

Ihr habt ja als Modell Meisterschütze aufgeführt. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich das als Modell representiere. Das Modell Meisterschütze gibt es als solche ja nicht zu kaufen. Wie kenzeichne ich die Figuren?

Wenn ich das mit der Kmapfkraft richtig gelesen habe bekomme ich einen Wiederholungswurf wer den Kampf gewinnt wenn meine Kampfkraft um zwei höher ist als die des Gegners. Ansonsten ganz normal bei gleichem Ergebniss gewinnt das Modell mit der höheren Kampfkraft. Außerdem ist das ganze mit der Standarte kombinirbar, aber zwei Standarten zusammen geht nicht oder?

Bei Zweihandwaffen steht, das es +1 Stärke beim Angriff gibt (Was ist mit Verteidigung? das ist Stärke doch unwichtig?) aber -1 auf Kampfkraft wenn es verteidigt. Das verstehe ich niocht ganz, was hat denn Kampfkraft mit Verteidigen zu tun? Oder heißt es einfach nur wenn es angegriffen wird? Kann man so verstehen das ihr einen verlorenen Nahkampf meint.

Entschuldigt wenn ich was überlsenen habe, aber das ist mir halt unklar.

Ansonsten gute Ideen. Wurden die regeln hier shcon ausprobiert?

Gruß, Andrej
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 12:28 am

Schön das hier mal jemand landet ^^

Manche Modelle existieren tatsächlich nicht.Andere wiederum haben einfach ein anderen Namen und ein anderes Profil bekommen.

Ich werde demnächst noch einen Thread erstellen, wo die Umbau ideen für nicht existierende Modelle reinkommen, bzw auch Fotos.Lhûn z.B. ist gerade dabei seine "Ostling-Khune" zu bauen.Schau am besten mal in sein Armee-Projekt bei tabletopwelt.

In den Regeln steht auch, dass man den selben würfel nicht zweimal neuwerfen kann.

Die Zweihandwaffen regel reprsentiert, dass wenn man angreift einen Vorteil hat,in dem Fall der Stärke Bonus.Wenn man aber selbst bedrängt wird,also angegriffen wird, hat man schwierigkeiten sich mit der schweren Waffe gut zu Verteidigen.Daher -1 auf die Kampfkraft.
Einigermaßen verständlich?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 1:25 am

Ja, ich finde die Idee hier sehr gut. Ihr braucht mehr Werbung Wink

habe ich mir schon gedacht das ich umbauen muss. Bzw. da ich persöhnlich sehr auf Bogenschützen setze werde ich nur Meisterschützen reinehmen also tuen es "normale" Galadhrim auch.

Das mit der Zweihandwaffe ist hart. Für Elben ist es nicht wirklich schlimm wenn sie ein Kampfkraftpunkt verlieren, sie haben davon eh genug. Und Stärke ist viel wert...

Ich les mich hier mal weiter durch, mal gucken was ihr euch sonst noch so habt einfallen lassen.


Gruß, Andrej
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 2:21 am

Hurra, ein Neuer. Also Pavel und ich testen die Regeln dann und wann, das Problem ist, dass der restliche TT-Kreis die nicht akzeptiert, weilja Haradhrim und Elben unfair seien, und wir die Regeln gemacht haben, damit nur wir besser sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 5:04 am

Ein Grund mehr das in einem Spiel zu testen. Schaden kanne s ja nicht.
Wenn cih demnächst ein Spielchen mit meinen Kumpe habe teste ih die mal. Das Problem it das meine Armeen dafür nicht gut sind. Ich habe zwar ne relativ große Auswahl an Galadrim die ich testen kann, aber meine Mordor Armee besteht größteteils aus Morannonorks, da habt ihr ja noch keine Regeln für.

Aber ich meine Das Galadriel und eCeleborn zu teuer sind. Es ist ja auch so ausgelegt das man einen Vorteil bekommt wenn man beide zusammen spielt. Aber mal ganz ehrlich, zwei Helden für 600 Punkte? Das ist schlimmer als Sauron.

Ich fnad beim Games Workshop schon 170 P für Elrond ziemlich hart.
Ich würde sie vill etwas schwächer machen und dann auch billiger.

Aber hey, das ist nur meine Meinung, es ist euer Projekt. Aber bei 300 Punkten würde ich persöhnlich sowohl Galadriel als Auch Celeborn nicht spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 6:45 am

ALso zum Thema: "Das ist euer Projekt", wir sind immer über Zuwauchs erfreut. Ich spiele auch Galadhrim, und schon vor 2.0 hat Celeborn alles plattgewalzt, was sich ihm in den Weg gestellt hat, mit 2.0 auch noch alles andere. Ich hatte mich auch lange beschwert, dene aber, dass er ganz gut geworden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten
 
Die Armeen der Elbenreiche - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Die nicht - realisierten Hammer Filme - Diskussionsthread
» Charlie Brooker's "Black Mirror" Diskussionsthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: