Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Do Apr 22, 2010 7:21 am

Einleitungspost - Schreib ich auch nochmal irgendwann.


Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread!


Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Apr 23, 2010 3:10 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Do Apr 22, 2010 7:23 am

VOLKSSONDERREGELN FÜR ELBEN:

Waldbewohner:
Elben ignorieren schwieriges bewaldetes Galände und dürfen Sprungtests wiederholen

Erfahrene Kämpfer:
Elben erhalten den Wiederholungswurf im Nahkampf schon bei nur einem Punkt Kampfkraftsdifferenz.


Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Apr 23, 2010 3:11 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Do Apr 22, 2010 7:24 am

Thranduils Hallen:

Hintergrund kommt noch

Helden:

Thranduil, König des Düsterwaldes
Legolas, Prinz des Düsterwaldes
Waldelbenhauptmann
Ithryn

Krieger:

Waldelbenkrieger
Waldelbenkundschafter
Waldelbenwächter
Meisterschütze

Bündnisoptionen

Thal
Die Beorninger
Esgaroth
Erebor
Die Zwergenkarawanen
Ered Mithrin


Zuletzt von Pavel Thorson am Sa Jun 26, 2010 8:58 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Profile - Generische Helden - Waldreiche   Do Apr 22, 2010 7:30 am

Lothloríen:

kommt noch

Helden:

Galadriel, Herrin Lothloriens
Celeborn, Herr von Lothlorien
Haldir, Wächter von Lothlorien
Rumil, Wächter von Caras Galadhon
Orophin, Wächter der Grenzen
Hauptmann der Galadhrim
Ithryn
- leichte Rüstung 1 P

Krieger:

Krieger der Galadhrim
Ritter der Galadhrim
Wachen des Galadhrim-Hofes
Grenzwächter
Waldelbenkrieger
- Keine Waldelbenspeere, dafür normale - 1 P

Bündnisoptionen

Thranduils Hallen
Waldreiche Mittelerdes
Die Glitzernden Grotten
Die Heerschau von Rohan
Die Rohirrim
Erben Numenors
Khazâd-Dûm der dritten Besiedlung
Die Glitzernden Grotten


Zuletzt von Pavel Thorson am Sa Jun 26, 2010 8:59 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Profile - Nahmhafte Helden - Waldreiche   Do Apr 22, 2010 7:36 am

Waldreiche Mittelerdes:

kommt noch

Helden:

Herr der Wälder
Waldelbenhauptmann
Ithryn

Krieger:

Waldelbenkrieger
Waldelbenkundschafter
Waldwächter

Bündnisoptionen

Die Zwergenkarawanen
Erebor
Ered Mithrin
Khazâd-Dûm der dritten Besiedlung
Die Glitzernden Grotten
- Gondorianische Listen
Die Heerschau von Rohan
Die Rohirrim

Die Waldelben Ithiliens

Im vierten Zeitalter gründete Legolas Grünblatt mit einigen seiner Mitelben im Gondorianischen Ithilien eine Kolonie. Durch ihre Hilfe wurde Ithilien wieder zum Schönsten aller Länder der Westlande.

Helden:

Legolas, Prinz des Düsterwaldes
Waldelbenhauptmann
Ithryn

Krieger:

Waldelbenkrieger
Waldelbenkundschafter
Grenzwächter

Bündnisoptionen

Die Zwergenkarawanen
Die Glitzernden Grotten
- Gondorianische Listen
Die Heerschau Rohans


Zuletzt von Pavel Thorson am Sa Jun 26, 2010 9:04 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:23 am

Bruchtal:

kommt noch

Helden:

Elrond, Herr von Bruchtal
Glorfindel, Herr des Westens
Elladan und Elrohir
Erestor
Arwen Abendstern
Elbenhauptmann
Ithryn

Krieger:

Elbenkrieger
Elbenritter
Elbenkundschafter
Wache des Tals
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:26 am

Mithlond:

kommt noch

Helden:

Cirdan von den Anfurten
Elbenhauptmann
Ithryn

Krieger:

Wächter der Anfurten
Elbenritter
Elbenkundschafter
Elbenkrieger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:27 am

Zufluchten Mittelerdes:

kommt noch

Helden:

Elbenhauptmann
Elbenherr
Ithryn

Krieger:

Elbenkrieger
Elbenritter
Elbenkundschafter
Elbenwächter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:39 am

NEUE PROFILE FÜR ELBEN



HELDEN

Ithryn:

(Generischer Held)

Bei den Elben steckt in jeder noch so alltäglichen Handlung ein Stückchen Magie. Doch einige Elben sind besonders begabt darin, Magie zu verwenden, und benutzen diese sogar auf dem Schlachtfeld - Wenn auch nur zum Schutze und zur Heilung ihrer Mitelben.

Profil

K T S V A L M - H W S - P
5 - 3 4 1 2 6 - 2 6 2 - 70

Ausrüstung:

Lederrüstung; Stab (Zweihandwaffe)

Optionen:

Elbenumhang 5 P

Sonderregeln:

Intuitive Magie
Magier: Ithryn sind Magier, und keine Anführer. Sie dürfen keine heroischen Aktionen ansagen, und besitzen kein "Haltet Stand!"

Zauber:

Heilung - 6 Zoll/14cm - 4 +
Schützender Bann - 5 +
Schützender Bann: Alle verbündeten Modelle innerhalb von 3 Zoll/ 7 cm um den Ithryn, inklusive ihm selbst erhalten für diese Runde + 1 auf ihre Verteidigung.


Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Apr 23, 2010 3:44 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:42 am

Waldelbenhauptmann:


Profil

K T S V A L M - H W S - P
6 3 4 5 2 2 6 - 2 1 1 - 75

Ausrüstung:

Lederrüstung, Elbenklinge

Optionen:

Elbenumhang 5 P
Elbenbogen 5 P
Wurfwaffen 5 P
Waldelbenspeer 5 P
Zweite Handwaffe 10 P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:51 am

Hauptmann der Galadhrim:


Profil

K T S V A L M - H W S - P
6 3 4 6 2 2 6 - 2 1 1 - 75

Ausrüstung:

Leichte Rüstung, Handwaffe

Optionen:

Speer 1 P
Schild 1 P
Leichte Rüstung gegen Elbenumhang und Lederrüstung tauschen 1 P
Elbenklinge 1 P
Elbenbogen 1 P
Pferd 15 P
- Damit erhält er auch die Sonderregel Meisterhafte Reiter
Zweite Handwaffe 10 P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:55 am

Herr der Wälder

Auch wenn ihrer nicht viele an der Zahl sind, so gibt es in Mittelerde doch einige Elbenzufluchten, die ihre Reiche in Wäldern aufgeschlagen haben. Diese werden geführt von mächtigen Individuen, welche Herren der Wälder genannt werden.

Profil

K T S V A L M - H W S - P
7 2 4 5 3 2 7 - 3 2 2 - 110

Ausrüstung:

Lederrüstung, Handwaffe

Optionen:

Waldelbenspeer + 1
Elbenbogen + 1
Elbenklinge + 1
Wurfdolche + 3
Horn des Herren + 20


Sonderregeln:

Herr der Wälder - verdoppeltes Haltet Stand, zählt als Standarte

Horn des Herren: Das Horn der Herren der Wälder ist ein Magisches Instrument von nicht gerade geringer Macht. Das Horn des Herren zähltgenauso wie das eines Wächters, allerdings immer als Signalhorn, und senkt zusätzlich den Mutwert aller Feinde, die weiter als 6 Zoll/ 14 cm weit entfernt sind, um 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:56 am

Thranduil, König des Düsterwaldes

SieheGW- Materialien. Mit folgender Änderung: Ersezte die Leichte durch Lederrüstung, und erhöhe seine Verteidigung um 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:57 am

Legolas, Prinz des Düsterwaldes:

Profil

K T S V A L M - H W S - P
6 2 4 5 2 2 6 - 3 2 3 - 100

Ausrüstung:

Elbenbogen, Lederrüstung, zwei Klingen

Optionen:

Elbenumhang 5 P

Sonderregeln:

Adlerauge (siehe Regelbuch); Zusatz: Erhält keine Abzüge, wenn das beschossene Modell weiter als die Hälfte seiner Schussreichweite entfernt ist. Weiterhin darf Legolas seinen Bogen als Wurfwaffe behandeln, wenn er angreift.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 3:59 am

Haldir, Wächter von Lothlorien:

Haldir ist Hauptmann und standhafter Verteidiger des Waldes von Lothlorien, doch der Ansicht, dass die Welt außerhalb seiner Grenzen verloren ist, sowie selbst dieser ohne Herr und Herrin verloren wäre.

Profil

K T S V A L M - H W S - P
6 3 4 6 2 2 6 - 3 1 1 -80

Ausrüstung:

Elbenklinge, Elbenbogen, leichte Rüstung

Optionen:

Tausche Rüstung gegen Lederrüstung und Elbenumhang 1 P

Sonderregeln:

Diener von Herr und Herrin: Solange sich Haldir innerhalb von 12 Zoll/28 cm von Galadriel oder Celeborn befindet, besteht er alle Muttests und zählt als im Umkreis einer Standarte befindlich.
Zielsicher: Haldir darf die Trefferwürfe sowie die Würfe für Hindernisse wiederholen, wenn er mit seinem Bogen schießt.
Überdrüssig: Sollten Herr und/oder Herrin sterben oder fliehen, wird Haldir versuchen, sich in den Tod zu stürzen. Er muss jeden erreichbaren Gegner angreifen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 4:01 am

Rumil, Wächter von Caras Galadhon:

Ein Bruder Haldirs, ist Rumil ein strenger Verteidiger von Herr und Herrin, und dient in ihrer Leibgarde.

Profil

K T S V A L M - H W S - P
6 - 4 6 2 2 6 - 3 1 1 - 80

Ausrüstung

Leichte Rüstung, Handwaffe

Wähle: Pike oder Schild

Optionen:

Standarte von Herr und Herrin 50 P
(Regeln siehe Wachen des Galadhrim-Hofes)


Sonderregeln:

Parieren: Wenn ein Gegner gegen Rumil eine 6 würfelt, muss er diesen Wurf wiederholen
Defensiver Kampfstil: Rumil darf die Regeln für Schildblock verwenden, selbst wenn er keinen Schild verwendet. Parieren geht dadurch nicht verloren.


Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jul 02, 2010 4:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 4:04 am

Orophin, Wächter der Grenzen:

Den Wächtern der Waldränder zugeteilt, ist Orophin, zweiter Bruder Haldirs, ein Meister im Anpirschen und zielgerichteten, schnellen Schießens.

Profil

K T S V A L M - H W S - P
6 2 4 5 2 2 6 - 3 1 1 - 80

Ausrüstung:

Lederrüstung, Elbenumhang, Elbenbogen, Elbenklinge

Optionen:

Signalhorn 35 P


Sonderregeln:

Meister der Tarnung: Orophin kann bis zu 3 Zoll/ 7 cm weit an den Gegner heranbewegen, bevor die Wirkung des Elbenumhangs nachlässt.
Schneller Schütze: Orophin darf seinen Bogen wie eine Wurfwaffe einsetzen, wenn er in den Nahkampf stürmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 4:05 am

Celeborn, Herr der Galadhrim:

Profil:

K T S V A L M - H W S - P
7 - 4 7 3 3 7 - 4 4 4 - 300

Ausrüstung:

Leichte Rüstung, Schild, Elbenklinge (Zählt, wenn mit Schild ausgerüstet, als Handwaffe)

Magie:

Aura des Heldenmutes - 2+
Lähmung - 12"/28 cm - 3+
Zorn der Natur - 4+

Sonderregeln:

Herr der Galadhrim: Die Galadhrim verehren Celeborn fast ebenso wie ihre Herrin, und ihre Krieger würden ihm in den Tod folgen. Celeborns Haltet Stand hat 12 Zoll/28 cm Reichweite; Außerdem zählt er für Galadhrim - Modelle als Standarte

Linie der Erstgeborenen: Celeborn verursacht Entsetzen

Fürchterlich in seinem Zorn: Wenn Celeborn einen Gegner angreift, so muss das angegriffene Modell einen Muttest ablegen. Sollte es diesen nicht bestehen, fallen seine Attacken und Kampfkraft für diese Runde auf 0.

Der Bund von Herr und Herrin:
Solange sich Galadriel im Umkreis von 6"/14 cm um Celeborn befindet, zählt Celeborns erster Nahkampf in jeder Runde als Heroischer Nahkampf (Ohne dass Heldentumspunkte verbraucht würden) Außerdem besteht er jeden Muttest.
Sollte Galadriel sterben, lege für Celeborn einen Muttest ab, allerdings so, als hätte er M5.
Sollte er diesen Muttest bestehen, darf er nicht mehr von sich aus angreifen; Zählt allerdings, unabhängig von seinen Willenskraftpunkten, permanent so, als hätte er "Aura des Heldenmutes" erfolgreich gewirkt.
Sollte er den Muttest nicht bestehen, wirft er sofort den Schild weg, und greift, wenn möglich, den Feind, beziehungsweise die Feinde, an, die für Galadriels Tod verantwortlich sind. Sollten diese das Spielfeld verlassen, greift er von nun an jede Runde das nächste feindliche Modell an und legt jede Runde einen Muttest mit M5 ab. Sollte er einen dieser Muttests bestehen, behandle ihn von da an so, als hätte er den Muttest, der auf Galadriels Tod folgte, bestanden.
Ein Modell, welches Celeborn als Leibwache zugeordnet ist, ist immer auch Galadriel zugeordnet und darf jederzeit in deren Leibwache überwechseln. Standarten sind ebenfalls, wenn sie einem von ihnen zugeordnet sind, automatisch auch dem anderen zugeordnet.


Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jun 25, 2010 4:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Apr 23, 2010 4:09 am

Galadriel, Herrin der Galadhrim

Profil

K F S V A L M - H W S - P
6 - 3 4 1 3 7 - 3 6 4 - 300

Ausrüstung:

Nenya, unbewaffnet

Nenya: Galadriel kann, wenn einer ihrer Schicksalswürfe fehlschlägt, den Wurf wiederholen.

Magie:

Beherrschung - 12"/28 cm - 4+
Blendendes Licht - 2+
Lähmung - 12"/28 cm - 3+
Mutraub - 12"/28 cm - 3+
Willensraub - 12"/28 cm - 3+
Zorn der Natur - 4+

Sonderregeln:

Linie der Erstgeborenen: Jedes Modell, das Galadriel, auf welche Weise auch immer attackieren möchte (Nahkampf, Fernkampf, Magie), muss einen Muttest ablegen. Die Auswirkungen von Bestehen oder Nichtbestehen sind dieselben wie bei Entsetzenstests.

Herrin der Galadhrim: Galadriels "Haltet Stand!" hat eine Reichweite von 12"/28 cm. Außerdem erhalten alle Galadhrim - Modelle innerhalb von 6"/14 cm um Galadriel + 1 auf ihren Mutwert.
Jede Runde wird der erste Willenskraftpunkt, den Galadriel ausgibt, nicht von ihrem Vorrat abgezogen.

Der Bund von Herr und Herrin: Solange sich Celeborn im Umkreis von 6"/14 cm um Galadriel befindet, kann Galadriel in jeder Runde bis zu zwei Zauber wirken, beide in der Bewegungsphase. Außerdem besteht sie jeden Muttest.
Sollte Celeborn sterben, lege für Galadriel einen Muttest ab, allerdings so, als hätte sie M3.
Sollte sie diesen Muttest bestehen, erhöht sich die Reichweite aller ihrer Zauber auf 18"/42 cm (Außer die derjenigen, die Galadriel selbst als Zentrum anvisieren).
Sollte sie den Muttest nicht bestehen, zählt sie von nun an al mit Handwaffe ausgerüstet, und erhält S5 sowie 3 Attacken. Sie greift, wenn möglich, den Feind, beziehungsweise die Feinde, an, die für Celeborns Tod verantwortlich sind. Sollten diese das Spielfeld verlassen, greift sie von nun an jede Runde das nächste feindliche Modell an und legt jede Runde einen Muttest mit M5 ab. Sollte sie einen dieser Muttests bestehen, behandle sie von da an so, als hätte sie den Muttest, der auf Celeborns Tod folgte, bestanden.
Ein Modell, welches Galadriel als Leibwache zugeordnet ist, ist immer auch Celeborn zugeordnet und darf jederzeit in deren Leibwache überwechseln. Standarten sind ebenfalls, wenn sie einem von ihnen zugeordnet sind, automatisch auch dem anderen zugeordnet.


Zuletzt von Pavel Thorson am Fr Jun 25, 2010 4:55 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Jun 25, 2010 4:31 am

KRIEGER

Waldelbenkrieger:

Profil

K T S V A L M - P
5 3 3 4 1 1 5 - 9

Ausrüstung:

Handwaffe, Lederrüstung

Optionen:

Wurfwaffen - 2 P
Elbenumhang - 3 P
Elbenbogen - 1 P
Elbenklinge - 1 P
Waldelbenspeer - 1 P
Standarte - 35 P
Musikinstrument - 35 P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Jun 25, 2010 4:33 am

Waldelbenkundschafter:

Profil

K T S V A L M - P
5 2 3 4 1 1 5 - 12

Ausrüstung:

Handwaffe; Lederrüstung; Elbenumhang, Elbenbogen

Optionen:

Waldelbenspeer - 1 P
Elbenklinge - 1 P
Wurfwaffen - 2 P
Signalhorn - 35 P

Sonderregel

Kundschafter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Jun 25, 2010 4:38 am

Waldelbenwächter:

Profil

K T S V A L M - P
5 3 3 4 2 1 5 - 30

Ausrüstung:

Magische Instrumente (Zählen als Musikinstrument ODER Signalhorn); Elbenumhang, Lederrüstung, Handwaffe.

Optionen:

Wurfwaffen - 2 P
Elbenklinge - 1 P
Elbenbogen - 1 P

Sonderregeln:

Instrumentenwahl: Vor dem Spiel entscheidet sich der Spieler, als welche Art Instrument (außer Trommel) er die Magischen Instrumente jeweils spielen will.
Zauberhafte Melodie: Mit ihren Instrumenten können die Wächter jeden Spielzug ein Lied singen. Jedes davon hat eine andere Wirkung, und es sind der Lieder drei:
- Die Hymne Elbereths: Reichweite: 12 Zoll/28 cm; Das Zielmodell besteht für diese Runde sämtliche Muttests.
- Eldamar Madrigal: 12 Zoll/28 cm; Das (gegnerische) Zielmodell muss einen Muttest bestehen, ansonsten wird es behandelt, als wäre es unter dem Einfluss von Beherrschung.
- Die Herrin Gondolins: Für diesen Spielzug verursacht der Wächter, der dieses Lied spielt, Entsetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Jun 25, 2010 4:39 am

Meisterschütze:

Profil

K T S V A L M - P
5 2 3 4 1 1 5 - 17

Ausrüstung:

Lederrüstung, Elbenbogen, Handwaffe

Optionen:

Elbenumhang - 2 P

Sonderregeln:
Meisterhafte Schützen: Meisterschützen besitzen nicht die Sonderregel Erfahrene Kämpfer.
Meisterschützen erhalten keine Abzüge für Schüsse auf Modelle, die mehr als die Hälfte ihrer Bogenreichweite entfernt stehen. Sie dürfen Trefferwürfe mit ihrem Bogen wiederholen und dürfen, wenn sie angreifen, ihren Bogen wie eine Wurfwaffe einsetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Jun 25, 2010 4:40 am

Krieger der Galadhrim:

Profil

K T S V A L M - P
5 3 3 5 1 1 5 - 10

Ausrüstung:

Leichte Rüstung, Handwaffe

Optionen:

Elbenklinge - 1 P
Elbenbogen - 1 P
Schild - 1 P
Speer - 1 P
Standarte - 35 P
Musikinstrumente - 35 P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   Fr Jun 25, 2010 4:48 am

Ritter der Galadhrim:

Profil

K T S V A L M - P
5 3 3 5 1 1 5 - 18
0 - 3 4 0 1 3

Ausrüstung:

Gerüstetes Pferd, leichte Rüstung, Handwaffe

Optionen:

Schild - 1 P
Elbenklinge - 1 P
Elbenbogen - 1 P
Lanze - 1 P
Standarte - 35 P
Musikinstrumente - 35 P

Sonderregeln:

Meisterhafte Reiter: Ritter der Galadhrim sind in der Reitkunst den anderen Völkern überlegen. Sie können Sprungtests wiederholen, wenn sie auf ihren Pferden sitzen.
Weiterhin dürfen sie sich auf Waldgelände die Hälfte ihrer Bewegung, statt einem Viertel, wie auf anderem Schwierigen Galände, bewegen. Wenn sie schießen wollen, dürfen sie sich drei Viertel ihrer Bewegung bewegen, statt nur der Hälfte.
Wenn sie schießen wollen, während sie sich durch bewaldetes Gelände bewegen, dürfen sie sich dementsprechend bis zu 3/8 ihrer Bewegungsreichweite weit fortbewegen.
Durch ihre Meisterhafte Kontrolle über ihre Pferde, dürfen sie zusätzlich, wenn die Pferde einen Muttest für das Angreifen entsetzlicher Gegner ablegen müssen, einen der Würfel des Pferdes durch einen der des Reiters ersetzen, sofern der Reiter bereits bestanden hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)   

Nach oben Nach unten
 
Die Erstgeborenen - Armeen der Elbenreiche (in Arbeit)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ägypten - Alte Ansichtskarten / Menschen bei der Arbeit
» zum Tag der Arbeit auf 7 ¼ Zoll
» die erste Arbeit meiner Frau
» Meine Papiermodelle mal mehr ,mal weniger Arbeit
» Figuren in Arbeit - an was ich gerade so male

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: