Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zwergen - Diskussionsthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 8:07 am

Okay, den Mut der Zwerge kann man noch heben, habe nix gegen. Kampfkraft ist ja auch okay.

Hey stimmt :S Jetzt muss ich mich schämen, sie treffen ja auch mit der drei selber...Andrej - FAIL

Naja. Dennoch habe ich bis jetzt immer im Schusswechsel gegen die Zwerge verloren. Eben weil sie nur ab 6 getötet werden. Sowohl im Nah- als auch im Fernkampf. Und Zwerge haben eben ach Waldläu...Kundschafter meine ich. Wenn man die in die zweite Reihe stellt haben sie die Nase vorne. Die erste Reihe der Zwerge stirbt mit einer 6 die zweite mit einer 5.

Bei Elben sterben beide mit einer 5.

naja...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 8:29 am

Ich finde es mit der kürzeren Reichweite und dem schlechtern F-Wert ausgeglichen. Und dass man an nem kleinen gepanzerten Zwerg nun mal schwerer ne Schwachstelle findet als bei einem großgewachsenen Elb finde ich auch nicht allzu unrealistisch.
Außerdem kommt bei Zwergen noch ihre Sturheit hinzu, die sie häufig einfach nicht sterben lassen will.
Okay, und bei Elben ihre Elbenhaftigkeit. Wie mans nimmt, ich bin zufrieden.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 10:02 am

Hat sich mit der neuen Ausgabe von euch ja eh gebessert. Meisterschützen treffen ab 2+
Dann will ich mich mal geschlagen geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Fr Jul 09, 2010 1:26 am

Naja, und dass du verloren hast, war Pech. Rein rechnerisch hättest du knapp gewonnen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 1:12 am

Oder du hast einfach nur Würfelpech Wink

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 6:45 am

ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
Allerdings ohne Zwergenkundschafter, die dürften nämlich einen Schusswechsel dann doch gewinnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 7:01 am

Warum sollten Zwergenkundschafter gewinnen? Dann kannst du ja entsprechend Elbenkundschafter aufstellen, die treffen auf die 2 +. Außerdem sind die Zwerge so leichter gepanzert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 7:23 am

Mal ein Tipp von meiner Seite: Galadhrim sin recht dtark gerüstet, also versuch mehr Nahkammpf zu spielen. Stell Celeborn nicht auf, wenn nicht min. 1000 P gespielt wird. Aber Hauptleute, und normale Fußtruppen, und Reieter sind ziemlich stark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 10:07 am

Jap, das stimmt. Meine Phalanx mit Piken macht alles platt. Drei Würfel mit überlegener Kampfkraft ist verdammt gut.

Hauptleute lohnen jetzt nicht so, für 10 Punkte mehr bekomme ich Rumil/Haldir

Reiterei der Elben bitte nicht, viel zu teuer. sie kosten genausoviel wie z.B. Dol Guldur Ritter oder Dol Amroth Ritter haben aber keine Lanze. SO gut ist Waldbewohner sicher nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 10:11 am

Die besseren Pferderegeln und die Meisterhaften Kämpfer sollten das aber schon ausgleichen... Lanzen will ich den Waldelben (Galadhrim) nicht geben. Die Zufluchten werden welche kriegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Jul 11, 2010 11:21 am

Aja, ich meinte jetzt die GW Edition...
Joa, Waldelben mit Lanzen, passt eher zu den Lanzenreitern von Bruchtal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten
 
Zwergen - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Die nicht - realisierten Hammer Filme - Diskussionsthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: