Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zwergen - Diskussionsthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Apr 21, 2010 9:00 am

Hier können noch etwaige Änderungswünsche, Anregungen, Kritik und Lob zu den neuen Zwergenlisten und -Profilen vorgebracht werden.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Apr 21, 2010 9:04 am

Da geh ich das erste mal seit wochen hier wieder drauf und schon hat Lhûn im selben moment wieder was geschrieben.EInfach herrlich Very Happy

Sollen die Drachentöter aus dem Tunnelkampftrupp zusammengebastelt werden?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Apr 21, 2010 5:20 pm

Äh, ja, wenn man will. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Profile nicht wirklich unter Beachtung der Umsetz(-bau)barkeit erstellt habe.
Aber wenn man will, ja, kann man so machen. Eigentlich...eignen sie sich sogar perfekt. Starke Idee, Rakeer!

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Apr 22, 2010 10:21 am

Wäre eigentlich wichtig, dass man wirklich ein Bild vor Augen hat.Es soll ja "möglich" sein.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Apr 22, 2010 9:13 pm

Tja, da ist der Erfindergeist mit mir durchgegangen. Sry.

Mal noch ne Frage: Wie kommt das eigentlich, dass der Zwergendiskussionsthread zu einem "Top-Thema" geworden ist? Woran liegt denn das?

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Apr 22, 2010 11:54 pm

Ich habe keine Ahnung und es sieht dazu noch doof aus.Ich werd das nochmal ändern.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   So Apr 25, 2010 10:14 am

Thx!

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 8:58 am

Fällt mir grad so auf: Wir hatten uns geeinigt das Auenland nicht mehr als Spielbare Armee zu führen. Jetzt führst du es in den Bündnisoptionen der Zwerge...
Zudem würde ich die Option eines Bündnisses von Galadhrim und den Glitzernden Grotten nicht ausschließen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 9:21 am

Sry, war mir bei den Hobbits nicht mehr sicher. Nehm sie wieder raus.
@ Elben: Sie können sich doch mit den Zufluchten und den Waldreichen verbünden. Reicht das nicht? Lothlórien ist schon sehr weit weg.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Sa Jun 26, 2010 9:46 am

Nun gut, ich dachte nur, weil es beides an Rohan grenzt, und die Distanz nun nicht sooo gigantisch ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Di Jul 06, 2010 11:37 am

Unter der Befürchtung, dass das nur mich interessiert:

Ich habe neulich mit Balin gespielt, und was mich im Nachhinein verblüfft hat, ist sein Kosten-Nutzen-Profil: Das Modell kostet nur 75 Punkte, hat aber ein mehr als beeindruckendes Profil (bitte mal ansehen, wer es nicht kennt - will es hier nicht posten).
Wenn man das mal mit anderen Charakteren und deren Profilen vergleicht und damit, was man dafür an Punkten bezahlt, scheint mir das irgendwie maßlos untertrieben.
Was sagt ihr dazu?

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Di Jul 06, 2010 11:58 am

Hab ihn noch nie gespielt, oder auch nur gegen ihn. Tut mir leid. Aber wenn das so ist, ist die Änderung unabänderlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 6:49 am

Ist er ja. Ich mein 75 Pünktchen...
Aber Zwerg sind in algemeinen überpowert. Naja, wer es noch nicht weiß, ich hasse Zwerge. Es tut mir in der Seele weh, wenn Eleben einen Schusswechsel gegen Zwerge verlieren.

Also, ich finde Zwergenhelden brauchen 1-2 V weniger, kein Zwerg hat ne V so hoch ie die eines Balroks.

Desweiteren Kazad Wachen. Das ist die überpowertste Einheit im HdR Tabletop. Ich würde denen eine V von 6 geben und eine Stärke vo 3. Ansonsten wie gehabt Leibwacheregel und möglichkeit zwischen Ein- und Zweihand zu wechseln. Das reicht für 11 Punkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 7:47 am

Nur zur Verteidigung: Wenn du dir die Kämpfe der Zwerge gegen die Drachen und Balrogs im ersten Zeitalter mal ansiehst, können die es bei der Verteidigung durchaus mit denen aufnehmen.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 7:49 am

Sie haben eine hohe V. ja. Aber bitte nicht die selbe wie die eines Balroks. Ist schon rin physisch nicht möglich.

Oh Gott, ich wundere mich das ich überhaupt tippen kann, ich zittere grad weil ich Deutschland gegen Spanien gucke :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 7:52 am

Andrej, hast du mal Irgendein Rollenspiel gespielt? DSA? Ich bin der größte Elbfen - Fan, den ich kenne, und konnte mich mit Zwergen auch nicht anfreunden, wozu auch ein Freund beigetragen hat, der Elbfen nicht akzeptieren wollte. Jetzt spiele ich bei DSA einen Zwerg, und das ist wirklich toll. Trotzdem sind mir Elbfen am liebsten.
Back to Topic: Ich denke, dass wenn wir fertig sind alle Punktkosten nochmal überarbeitet werden müssen, da die momentan nicht ausgeglichen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 7:56 am

J asicher habe ich das. Aber man muss doch bedenken: Schießen zehn Bogenschützen auf einen Balrok passiert nix. Scheißen 10 auf einen Zwerg ist er tod. Ich habe wirklich nix dagegen das zwerge ne hohe V haben. Das ist ihr Merkmal schlechthin. Aber sie muss halt im normalen breich liegen. Eine V von 9 ist einfach zu hoch. Wenn, dann muss der Balrok mehr als 9 haben...12 oder so.

Ich habe euch ja gewarnt das ich nerven werde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 8:08 am

Bitte auf die Rechtschreibung achten. So ist das sehr belustigend, aber ich denke nicht, dass Ithambar den Stuhlgang als Option in seinen optionalen einführen will Wink

10 ist nebenbei Maximum. Und der Balrog ist auch noch gar nicht überarbeitet... Was auch immer an ein bischen Feuer so hart sein soll wie an einem Zwerg in dicker Rüstung.
Ich würds so lassen. Nur beim Balrog halt ein wenig Überarbeitung erbitten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 8:13 am

Ich sagte ja, meine Hände zittern grade...
Naja, ich finde für solche Einheiten max V8 Monter sollten einfach mehr haben.


EDIT: Ach menno Sad
Das liegt an Paul diesen Oktupus...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Mi Jul 07, 2010 11:17 am

Waaaaah, die Deutschen waren ja so grottig und Spanien so gut....und ich hatte auch noch hoffnung, dass wir es dieses mal schaffen...naja Hauptsache Niederlande schafft es später nicht, Weltmeister zu werden...der Oktupus gehört übrigens inne Fritöse

Zum Thema:
Hat der Balrog nicht V10?Oder habe ich gerade nur die alten Regeln im Kopf?

Man sollte vieleicht wirklich die Schusskraft der Zwerge etwas einschränken...die Verteidigung weiß ich nicht so recht, auf V7 kommt ja immerhin schon jeder Gondorhauptmann mit Schild.Etwas muss die Zwergenrüstungen ja hergeben.

Und nochmal OT:
Ich habe mal DSA Liverollenspiel gemacht.Dort waren aber keine Elfen anwesend, nur ein schweigsamer Zwerg ^^

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 1:38 am

In unserer aktuellen Heldengruppe ist auch kein Elf, nur zwei völlig durchgeknallte Zwerge...
Aber das könnte man ja in der Taverne weiterdiskutieren. Wozu ham wir die Schließlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 6:32 am

Die Schusskraft der Zwerge zu vermindern wird schwer. Sie treffen ab 4. Ab 5 wäre zu schlecht. Mann könnte sagen, sie haben nur Stärke 2 das wäre die Lösung.

Ich fände es nicht so schlimm wenn ein Gondor Hauptmann mehr V hat als ein einfacher Zwerg, es kommt halt auf den Durchschnitt an.

Tatsache ist das ein Freund von mir nur mit Zwergen spielt und immer gewinnt. Nur einmal hat er gegen meine Elben verloren. Ansonsten siegt er immer. Weil Zwerge einfach zu gut sind. V ist halt neben S und H das wichtigste Atribut im ganzem Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ithambar Lethenain
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 6:37 am

Nichts für ungut, aber meine Elben gewinnen gegen alles. S senken ist keine Lösung. Wenn 50 Kilo Muskeln mit einer Breitaxt auf dich eindreschen, hat das mehr Wucht als ein Goblin. Aber was ist mit der K?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andrej

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.06.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 7:25 am

Deine Elben können keinen Schusswechsel gegen Zwerge gewinnen.
Wenn du 12 Elbenschützen hast und dein Gegner 12 Zwergenschützen gewinnst auch du nicht, jedenfalls nicht bei einem Schusswechel.
Du triffst ab einer 3 aber tötest erst ab einer 6. Von 12 treffen also 6 und einer tötet.
Ein Zwerg trifft ab einer 4 tötet aber schon ab der 5. Das ist wahrscheinlicher. Ich habs ausprobiert, es reißt einiges und es ist ärgerlich.

Die S wollte ich nur bei den Bögen senken, nicht bei den Zwergen in algemeinen, die ist völlig okay.

Ich habe wirklich nichts gegen starke Zwerge, aber Elben müssen nunmal einfach besser sein. Sie sind das Erstgeborene Volk, unsterblich und einfach eine überlegene Spezies. Ihr einziger Nachteil im Spiel sollte die hohen Kosten sein, alles andere währe untemathisch. Zwergenrüstungen dürfen denen der Elben überlegen sein, aber nicht zu sehr. Bei den neuen Profilen haben die Elben Gott sei dank mehr V. Ansonsten sidn Elben nunmal bessere Kämpfer, mutiger, klüger, schöner usw.

Ich erinnere hier nunmal an Fingolthin der sogar Morgoth persöhnlich gestellt hat und ihn verwundet hat, mehrmals! Feanor hat es gleich mit einer ganzen Armee und mehrere Balroks aufgenommen. Und auch wenn die Elben nun schwächer sind finde ich es einfach schrecklich wenn Elben Schusswechsel verlieren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   Do Jul 08, 2010 7:57 am

Wobei man Schönheit jetzt schlecht im Spiel darstellen kann Wink
Und höherer Mut? Ich weiß nicht, die zwergische Sturheit kann da einiges hervorrufen... Kampfkraft? Ist doch schon, und die Elben-Volkssonderregel tut ihr Übriges... Intelligenz kann man wieder schlecht darstellen.

Und nebenbeibemerkt vergisst du einen entscheidenden Faktor: Die Reichweite. Elben mögen weniger Verteidigung haben, aber sie schießen vermutlich eine Runde länger als die Zwerge.
(Die nachfolgende Rechnung lässt die Regel außer Acht, dass bei mehr als der Hälfte der Bogenreichweite Elben auf 4 + und Zwerge auf 5 + treffen würden)

Zudem ist deine Rechnung schlichtweg falsch. bei 3 + (Immerhin 2/3) treffen durchschnittlich von 12 nicht blos 6, sondern 8. Von den Acht verwunden dann zwar durchschnittlich auch nur 1 1/3, aber das ist immerhin jede dritte Runde einer mehr.
Von 12 Zwergen treffen blos 6, von denen verwunden dann durchschnittlich 1,2...
Das sind 0, Periode 1 mehr Tote auf der Zwergenseite. Zuzüglich der extrarunde gewinnen bei komplett durchschnittlichem Würfelglück die Elben...

Wobei der durchschnitt nichts zu sagen hat. Ich hab mal mit 12 Harad-Schützen in einer Runde 5 Uruk-Armbrustler weggeschossen, von daher...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwergen - Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten
 
Zwergen - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Die nicht - realisierten Hammer Filme - Diskussionsthread
» Charlie Brooker's "Black Mirror" Diskussionsthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: