Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der Osten - Rhûn

Nach unten 
AutorNachricht
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 2:17 am

Wenig ist im Westen Mittelerdes über die Gebiete östlich des Binnenmeeres von Rhûn bekannt, und die wenigen, die dorthin gingen, kamen entweder nicht wieder (wie die Ithryn Luin) oder behielten ihre Kenntnisse für sich (wie Aragorn).
Der Kontakt, den die Menschen Gondors und die Zwerge der Eisenberge mit den Menschenvölkern aus diesen Gebieten hatten, bechränkte sich auf Kriege und Raubüberfälle, derer sie sich erwehren mussten und die sie zu der Überzeugung führten, dass die Völker des Ostens allesamt böse waren, sei es, weil Sauron sie verdorben hatte oder weil sie unter den Folgen eines älteren Schattens litten. Ob diese Ansicht tatsächlich auf alle Ostmenschen zutraf, kann nicht gesagt werden, doch da nur diejenigen Völker in der Geschichte des Westens eine Rolle spielten, welche ausschließlich gegen die freien Völker kämpften, sind sie hier als böse Armee aufgelistet.

Die Armeen des Ostens sind in ihrer Vielfalt nicht eindeutig zu beschreiben. Kompanien von disziplinierten, fähigen Soldaten waren in den Kriegen Gondors ebenso anzutreffen wie wilde, barbarische Stammeskrieger, wie sie auf dem Pelennor kämpften. Doch am charakteristischsten sind den freien Völkern wohl immer die von Pferden gezogenen Streitwägen der Könige aus dem Osten aufgefallen, auf denen sie in den Krieg zogen, umgeben von ihren Leibwächtern, die nicht selten auf dieselbe Weise kämpften.


So, jetzt aber genug des Geschwafels, als erstes die Volkssonderregel und dann die Armeelisten.
Neue und veränderte Profile findet ihr dahinter, Profile, die nicht geändert wurden, werden aus Copyrightgründen auch nicht gepostet. Ihre Regeln findet ihr in den dazugehörigen Regelbüchern.


Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread!


Zuletzt von Lhûn am Mi Apr 21, 2010 7:12 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 2:25 am

VOLKSSONDERREGEL DER OSTLINGE

Phalanx

Die Krieger der Ostlinge haben eine Kampftechnik entwickelt, die denen der alten Griechen sehr ähnlich ist. Ihre Reihen von Schwertkämpfern werden von Kameraden mit langen Speeren unterstützt, die den Gegner vor einem undurchdringlichen Schildwall aus blitzenden Klingen stehen lässt.

Ostlinge, die einen Speer tragen, dürfen mit diesem wie mit einer Pike auch aus der dritten Reihe unterstützen.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Do Apr 22, 2010 2:31 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 2:34 am

NEUE ARMEELISTEN FÜR OSTLINGE



Nota:
Profile, die in den Listen der Ostlinge der zweiten Edition nicht mehr existieren:

Andûr, Herr der Klingen
Drachenritter
Kriegspriester

Profile, die in den Listen der Ostlinge der zweiten Edition überarbeitet wurden:
Hauptmann der Ostlinge
Krieger der Ostlinge
Kataphrakt der Ostlinge



Die Diener Saurons

Saurons Bemühungen, die Menschenvölker des Ostens für seine Pläne zu gewinnen, begannen schon früh. Inwieweit die Könige Rhûns freiwillig an Saurons Lügen glaubten oder aber mit Gewalt gezwungen wurden, ist nicht bekannt, doch mögen der alte Hass der Ostlinge auf die Nachkommen Númenors und die verlockenden Verheißungen von Gondors Reichtümern Sauron häufig leichtes Spiel gehabt haben lassen.
Und so wurden seine Heere durch zahlreiche Armeen aus disziplinierten und gut gerüsteten Ostlingen vergrößert, und am Pelennor sollte er sie in die Schlacht werfen. Nur wenige dieser tapferen Menschen kehrte je wieder von jener Schlacht in seine Heimat im Osten zurück.

Helden

König der Ostlinge
Hauptmann der Ostlinge
Khune-Häuptling


Krieger

Krieger der Ostlinge
Kataphrakte der Ostlinge
Streitwagen der Ostlinge
Königliche Leibwache
Khune der Ostlinge
Ostling-Späher


Bündnisoptionen

Mordor
Die Morgul-Armee
Khand
Das Söldnerheer
Die Verräter Gondors

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mi Jan 19, 2011 9:15 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 2:37 am

Die Wagenfahrer

Während des dritten Zeitlaters sah sich Gondor immer wieder von Feinden aus dem Süden und Norden bedrängt. Einer der hartnäckigsten und gefährlichsten dieser Angreifer waren die Wagenfahrer, ein Volk von Ostlingen, das seinen Namen daher bekam, dass sie in großen Wagen umherzogen. Ihr verheerendster Angriff brachte Gondor an den Rand des Untergangs, als sie sich (unter Saurons Einfluss) mit Khand und den Haradrim verbündeten und Gondor in einem Zangenangriff beinahe besiegten. Sie wurden dennoch geschlagen und mussten zurück in den Osten fliehen.


Helden

Hardang
König der Ostlinge
Hauptmann der Ostlinge


Krieger

Krieger der Ostlinge
Streitwagen der Ostlinge
Königliche Leibwache
Ostling-Späher


Bündnisoptionen

Khand
Königreiche Harads
Die Drachennomaden

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Do Jun 24, 2010 12:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 2:41 am

Die Königreiche Rhûns

Diese Liste stellt all die Völker dar, die nicht direkt in den Aufzeichnungen Gondors erwähnt wurden, die aber zu verschiedenen Zeiten während des zweiten und dritten Zeitalters ihre Rolle in der Geschichte Mittelerdes spielten.


Helden

König der Ostlinge
Hauptmann der Ostlinge
Khune-Häuptling


Krieger

Krieger der Ostlinge
Kataphrakte der Ostlinge
Streitwagen der Ostlinge
Königliche Leibwache
Khune der Ostlinge
Ostling-Späher


Bündnisoptionen

Mordor
Dol Guldur
Khand
Das Söldnerheer
Königreiche Harads
Die Verräter Gondors
Die Drachennomaden

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo Aug 23, 2010 10:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 2:49 am

NEUE PROFILE FÜR OSTLINGE



HELDEN


Hardang (Mensch) (Punktwert: 110)

Hardang war einer der Anführer der Wagenfahrer, ein Großer unter den Menschen des Ostens. Obwohl er es nie nachweisen konnte, bestand Hardang darauf, ein entfernter Nachkomme aus dem Hause Hundars zu sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er Recht hatte, und seine Namensverwandschaft war wohl eher Zufall als Blutserbe, obwohl allein die Tatsache, dass er die Stammbäume der Edain kannte, sehr verwunderlich ist. Vielleicht hatte er den Namen aber auch nur irgendwann im Laufe seines Lebens aufegschnappt und sich im Schatten eines Größeren als seiner selbst als etwas besseres darstellen, als er war.
Er wurde bei der Schlacht des Lagers 1944 D.Z. von Earnil getötet.

Profilwerte

6/- 4 6 3 3 5 | 3 2 1

Ausrüstung
Hardang trägt schwere Rüstung und ein Ostlingfalchion. Er fährt außerdem einen königlichen Streitwagen.

Sonderregeln
Eingebildet: Hardang war immer der Meinung, von edler Abstammung und somit etwas Besonderes zu sein und es daher mit jedem Feind aufnehmen zu können. Hardang darf eine Heroische Herausforderung aussprechen, ohne dafür Heldentum ausgeben zu müssen. Er darf dafür aber nie aus einer Heroischen Herausforderung flüchten.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Do Apr 22, 2010 2:30 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:13 am

König der Ostlinge (Mensch) (Punktwert: 80)

Die Völker Rhûns sind trotz ihrer Korrumpiertheit immer noch Menschen, und auch sie haben ihre Königreiche und Könige. Auch wenn hier wie in der restlichen Welt in erster Linie das Blut darüber bestimmt, wer die Krone trägt, wird in der stark militaristisch geprägten Kultur der Ostlinge viel Wert darauf gelegt, den jungen Königen eine umfassende militärische Ausbildung zukommen zu lassen, und die Könige Rhûns gehen im Kampf als leuchtendes und waffengewaltiges Vorbild voran (wie sich das für nen ordentlichen König halt gehört, ne!).

Profilwerte

5/4 4 6 3 2 5 | 3 2 2

Ausrüstung
Ein König der Ostlinge trägt ein Ostlingfalchion (zählt als Elbenklinge) und königliche schwere Rüstung. Für zusätzliche Punktkosten darf er die folgende Ausrüstung erhalten:

Schild (5 Punkte)
Speer (5 Punkte)
Bogen (5 Punkte)
Lanze (5 Punkte)
Gepanzertes Ross (15 Punkte)
Königlicher Streitwagen (40 Punkte)


Sonderregeln
Königlicher Streitwagen: Siehe Regeln für Streitwagen der Ostlinge.
Zusatzregel:
3) Königliche Streitwagen sind eigens für Mitglieder der Königlichen Familie konstruierte Gefährte mit an den Radachsen befestigten Klingen. Um dies darzustellen, verursacht ein Königlicher Streitwagen beim Angriff einen einzelnen Treffer der Stärke 4. Dieser Treffer ist unabhängig von den übrigen Kavallerieboni und entfällt, wenn der Streitwagen angegriffen wurde. Er trifft bei Kämpfen gegen berittene Gegner automatisch das Reittier.

Herr der Garden: Ein König der Ostlinge wird von der Königlichen Leibwache als Standarte behandelt, solange sie sich in einem Umkreis von 6 Zoll/14 Zentimetern um ihn herum bewegen.


Modellvorschlag:


_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Di Dez 06, 2011 11:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:22 am

Khune-Häuptling (Mensch) (Punktwert: 55)

Die Khune der Ostlinge werden von ihren eigenen Häuptlingen geführt, die sich mit lautem Gebrüll in die Schlacht werfen.

Profilwerte
4/- 4 6 2 2 4 | 2 1 1

Ausrüstung
Ein Khune-Häuptling der Ostlinge trägt schwere Rüstung, eine Handwaffe und eine Zweihandaxt.

Sonderregeln
Wütender Angriff: Ein Khune-Häuptling der Ostlinge erhält eine zusätzliche Attacke, wenn er angreift.

Beherrscht: Ein Häuptling der Khune verdankt seine Position nicht nur seiner Herkunft oder seiner Persönlichkeit, sondern auch der Tatsache, dass er sein Fach beherrscht. Er darf sich vor dem Nahkampf entscheiden, ob er mit seiner Handwaffe oder seiner Zweihandaxt kämpft.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:25 am

Hauptmann der Ostlinge

Es werden nur zusätzliche Ausrüstungsoptionen angeführt, das Profil bleibt erhalten:

Speer (5 Punkte)
Ostlinghellebarde (5 Punkte)
wird ersetzt durch Ostlingfalchion (5 Punkte).
Lanze (5 Punkte)
Streitwagen (40 Punkte)

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:30 am

Krieger


Streitwagen der Ostlinge (Mensch)
(Punktwert: 35)

Die Völker des Ostens benutzen von Pferden gezogene Räderwägen, auf denen sie in halsbrecherischer Geschwindigkeit in die gegnerischen Reihen schmettern und gewaltige Schneisen schlagen können.

Profilwerte

Wagenlenker
3/4+ 3 5 1 1 3

Streitwagen
0 3 7 0 3 0

Ausrüstung Jeder Streitwagenlenker trägt Schwere Rüstung und eine Lanze. Zusätzliche Optionen:

Wurfäxte (1 Punkt)

Sonderregeln
Streitwagen: Siehe Sonderregeln für Streitwagen von Khand in "Der Schatten im Osten". Änderung:
Zu 2): "Zusätzlich dürfen Modelle in Streitwagen Lanzen benutzen und sie zusammen mit Wurfäxten tragen." (Änderungen kursiv).


Modellvorschlag


_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Di Dez 06, 2011 11:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:41 am

Königliche Leibwache (Mensch) (Punktwert: 11)

Diese Wachen bestehen aus ausgesuchten Kriegern, deren alleinige Aufgabe es ist, ihren König zu beschützen. Dafür werden sie mit Waffen und Ausrüstung aus den königlichen Rüstkammern ausgestattet - ein exklusives Privileg.

Profilwerte
4/- 3 6 1 1 3

Ausrüstung
Eine Königliche Leibwache trägt schwere Rüstung sowie eine Hellebarde (zählt als Waldelbenspeer). Sie darf unter gewissen Umständen (siehe unten) für zusätzliche Kosten einen Streitwagen fahren und ersetzt dann ihre Hellebarde kostenlos durch eine Lanze:

Streitwagen (35 Punkte)

Sonderregeln
Leibwächter: Siehe entsprechende Einträge bei Khazâdwachen/Wachen der Veste o.ä.
Der Knecht ist nicht größer als sein Herr: Eine Königliche Leibwache bewegt sich niemals auf einem höherem Level als ihr König. Das bedeutet, dass sie nur dann einen Streitwagen fahren darf, wenn auch der König, dem sie zugewiesen wurde, einen Königlichen Streitwagen fährt. Sollte dieser im Laufe des Spiels seinen Streitwagen verlieren, muss auch die Leibwache ab dem nächsten Spielzug von ihrem Wagen steigen - dieser wird immer entfernt, außer, die Leibwache befindet sich im Umkreis von 14cm/6 Zoll um den König: In diesem Fall steigt sie von ihrem Wagen und überlässt ihn dem König, der daraufhin diesen übernimmt - er zählt dann übrigens weiterhin als gewöhnlicher Streitwagen und wird nicht zu einem Königlichen Streitwagen.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Mo Dez 13, 2010 1:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:42 am

Khûne der Ostlinge (Mensch) (Punktwert: 9)

"Neue Streitkräfte strömten von Osgiliath ins Feld. (...) Gothmog, der Statthalter von Minas Morgul, warf sie ins Gefecht: Ostlinge mit Äxten und Variags aus Khand (...)."

"Und auch die Ostlinge waren starke, hastgesottene Kriegsknechte und baten nicht um Schonung."

Die Khûne der Ostlinge sind ein Truppentyp, der erstmals in den Schlachten des Ringkrieges gesehen wurde. Als Schocktruppen sind sie auf den Kampf mit der Axt spezialisiert und besonders wegen ihrer unberechenbaren Wildheit gefürchtet.

Profilwerte
3/- 4 4 1 1 3

Ausrüstung
Ein Khûne der Ostlinge trägt leichte Rüstung und eine Zweihandaxt.

Sonderregeln
Wütender Angriff: Khûne der Ostlinge erhalten eine zusätzliche Attacke, wenn sie angreifen.


Modellvorschlag


_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Di Dez 06, 2011 11:16 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:42 am

Ostling-Späher (Mensch) (Punktwert: 9)

Die Ostlinge setzen bei ihren Spähern auf eigens dafür ausgebildete Krieger. Diese leichten Plänkler kämpfen nicht in Kampfverbänden, sondern als Individuen. Eine Erwählung zum Späher geschieht bereits am Anfang der militärischen Karriere eines Ostlings, und nur die vielversprechendsten Kandidaten beenden die harte Ausbildung in den von den Kasernen getrennten Späherschulen erfolgreich.

Profilwerte

4/3+ 3 3 1 1 4

Ausrüstung
Ein Ostling-Späher trägt Lederrüstung, einen Bogen und Wurfdolche. Er darf für zusätzliche Punktkosten aus folgender Liste wählen:

Pferd (5 Punkte)
Signalhorn (25 Punkte)


Sonderregeln
Kundschafter: Ein Ostling-Späher zählt als Kundschafter.
Alleingänger: Späher der Ostlinge wurden nie darauf trainiert, in Armeen zu kämpfen, sondern im Alleingang ihre Aufträge zu erfüllen. Die einzige Autorität, der sie sich beugen, sind ihr Lehrmeister und ihr König. Ostling-Späher profitieren daher nur von der Regel "Haltet Stand!", wenn es ein König der Ostlinge ruft. Außerdem dürfen sie nicht von Kriegern mit Speer unterstützt werden.


Modellvorschlag


_________________
Suche Menschen im Raum Erde.


Zuletzt von Lhûn am Di Dez 06, 2011 11:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   So Feb 21, 2010 3:44 am

Krieger der Ostlinge

Es werden nur zusätzliche Ausrüstungsoptionen angeführt, das Profil bleibt erhalten:

Signalhorn (25 Punkte)
Trommel (25 Punkte)





Kataphrakt der Ostlinge

Es werden nur zusätzliche Ausrüstungsoptionen angeführt, das Profil bleibt erhalten:

Lanze (1 Punkt)

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Osten - Rhûn   

Nach oben Nach unten
 
Der Osten - Rhûn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die An 24 in "wilden" Osten Plasticart M 1/100
» Deutsche Dienstpost Ukraine
» irgendwo im Osten,
» Die Bücherliste des Forums
» Irgendwo im Osten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Bösen-
Gehe zu: