Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Heldenfertigkeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Heldenfertigkeiten   Mo Feb 22, 2010 7:36 am

Jeder Held hat "Haltet Stand", wenn nicht anders erwähnt, kann heroische Aktionen ausführen und in einigen wenigen Fällen Magie wirken. Allerdings kommen einige Regeln hinzu:


Zuletzt von Pavel Thorson am Mi Aug 18, 2010 7:25 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Heldenfertigkeiten   Mo Feb 22, 2010 7:39 am

Heroische Taten

Heroische Herausforderung:
Ein Held kann einen anderen Herausfordern, indem er einen Heldentumspunkt investiert, während er gerade höchstens 6 Zoll/14 cm von ihm entfernt steht und sich keiner von beiden im Nahkampf befindet. Zusätzlich muss der Herausforderer den Herausgeforderten sehen. Die noch vorhandene Bewegungsreichweite ist nicht wichtig. Der betreffende Held muss die Herausforderung annehmen, es sei denn er investiert ebenfalls einen Heldentumspunkt. Die beiden Helden werden sofort, unabhängig von ihrer Position vor der Herausforderung (Natürlich muss ein höchstens 6 Zoll/14 cm langer, normal laufbarer Weg zwischen beiden Positionen existieren) In einen Nahkampf bewegt, wobei jeder der beiden etwa die Hälfte des Weges zurücklegen muss.
Danach bleiben sie in einem Nahkampf, dem kein anderes Modell solange mehr beitreten kann.
Nach der Nahkampfphase werden diese zwar normal zurückgedrängt, in der nächsten Bewegungsphase allerdings sofort wieder in den Nahkampf der Heroischen Herausforderung bewegt.
Der Kampf dauert an, bis entweder einer der beiden tot ist, oder sich entscheidet zu fliehen. Das muss in der Bewegungsphase passieren, wann da ist unerheblich. Ein fliehendes Modell kriegt einen Treffer mit der Stärke des Gegnerischen Modells ab, ganz so, als hätte es den Nahkampf verloren, und darf sich dann normal bewegen. Das nicht geflohene Modell darf ebenfalls seine Bewegung normal ausführen, wenn es will auch eine weitere Herausforderung aussprechen, auch auf den gerade geflohenen Helden, sollten alle Bedingungen erfüllt sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Heldenfertigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Regeln :: Regeln für Fortgeschrittene-
Gehe zu: