Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Ausrüstungsoptionen

Nach unten 
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Die Ausrüstungsoptionen   Mo Feb 22, 2010 7:16 am

Alle hier nicht aufgeführten Optionen, die in den Originalregeln aufgeführt werden, bekommen dieselben Regeln wie dort angegeben.

Veränderte oder neue Optionen sind:

Waffen:


Speere: Mit Speeren kann wie gehabt unterstützt werden. Zusätzlich negieren sie den "Niederreiten"-Bonus angreifender Kavallerie.

Piken: Mit Piken kann wie gewohnt unterstützt werden. Zusätzlich negieren sie den "Niederreiten"-Bonus angreifender Kavallerie, allerdings auch aus der zweiten Reihe. Sprich: Wenn sie ein Modell direkt unterstützen (So wie es ein Speerträger tuen würde), und dieses Modell von Kavallerie angegriffen wird, verfällt der "Niederreiten"-Bonus.
Wenn ein Krieger mit einer Pike allerdings von Infanterie direkt angegriffen wird, erhält er einen Malus von -1 auf seinen Würfelwurf, wenn bestimmt wird, wer den Nahkampf gewinnt.

Zweihandwaffen: Ein Krieger mit einer Zweihandwaffe erhält +1 auf seinen Verwundungswurf, wenn er angegriffen hat, jedoch -1 Kampfkraft, wenn er zuvor angegriffen wurde. Dies zählt nicht, wenn er angegriffen wurde, nachdem er bereits selbst in den Nahkampf gegangen ist.

Anmerkung: Jedes Modell, dessen bisheriges Profil eine Zweihandwaffe oder eine andere als Zweihandwaffe geltende Waffe aufweist und gleichzeitig eine Regel beinhaltet, die deren Malus aufhebt, ändert diese Regel folgendermaßen: Das Modell erhält den Bonus von +1 auf seinen Verwundungswurf im Angriff, erleidet jedoch nicht den Malus von -1 auf seine Kampfkraft, wenn es angegriffen wird.

Elbenklingen: Elbenklingen zählen als Zweihandwaffen, mit der Ausnahme, dass sie keinen Kampfkraftsabzug erhalten, wenn ihr Träger angegriffen wurde.

Zwei Handwaffen: Wenn ein Modell mit einer zweiten Handwaffe ausgerüstet wird, erhält es eine zusätzliche Attacke, verzichtet aber auf Wiederholungswürfe jeglicher Art.


Unterstützende Gegenstände:


Standarten:
Zusatz: Jede Standarte wird einem Helden zugeordnet. Solange sie innerhalb von 3 Zoll/7 cm um diesem positioniert wird, verdoppelt sich ihre Reichweite auf 6 Zoll/14 cm.
Standarten, die in einer Formation stehen, gelten unabhängig von der Größe dieser für die gesamte Formation.

Instrumente:

Trommeln: Trommeln sind dazu da, die Krieger anzuspornen und ihre Bewegungen zu koordinieren. Eine Formation, in der eine Trommel steht, darf zweimal für das Marschieren würfeln und sich eines der beiden Ergebnisse aussuchen.

Signalhörner:
Signalhörner sind dazu da, weit entfernten Truppen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, und wo die anderen Truppen sich aufhalten. Jedes Modell, das KEINE direkte Sichtlinie zum Hornbläser hat, oder aber mehr als 12 Zoll/28 cm weit von ihm entfernt ist, addiert +1 auf seinen Mutwert. Modelle einer Formation, von der ein Modell einen Hornbläser sieht oder in denen sich ein Hornbläser befindet, erhalten in keinem Fall den Bonus. Sollte der Hornbläser sich aber in einer Formation befinden, erhalten alle in anderen Formation befindlichen Modelle diesen Bonus.

Musikinstrumente: Harfen, Flöten oder Ähnliches. Ein Lied auf einem solchen Instrument erinnert die Krieger an ihre Heimat und lässt sie verbissener kämpfen. Innerhalb von 3 Zoll/14 cm um den Musiker wird der Mutwert jedes Modells um 1 erhöht.


Zuletzt von Pavel Thorson am Mo Sep 20, 2010 6:34 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Ausrüstungsoptionen   Sa Jun 05, 2010 1:06 am

Reittiere

In Mittelerde gibt es viele Pferde unterschiedlicher Rassen.Doch auch Warge und sogar Kamele werden in der Schlacht eingesetzt.

Pferd
K S V A L M
0 3 4 0 1 3
Reichweite: 24 cm

Pferd reinen Blutes
K S V A L M
0 3 4 0 1 4
Reichweite: 28 cm

Mearas
K S V A L M
0 3 5 0 1 5
Reichweite: 32 cm

Pony
K S V A L M
0 2 4 0 1 2
Reichweite: 20 cm

Warg
K S V A L M
0 4 4 1 1 3
Reichweite: 22 cm

Kamel
K S V A L M
0 3 5 0 1 3
Reichweite: 22 cm

Ausrüstungsoptionen

Panzerung (nur Pferde, Pferde reinen Blutes und Warge) (1 Punkt)
Pfähle (nur Kamele) (3 Punkte)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
 
Die Ausrüstungsoptionen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HMV Am Ausrüstungskai 1:250
» Ausrückedienstwagen
» ZT Ausrücklager sitzt zu locker
» Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg
» Kupplungsausrücklager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Regeln :: Regeln für Fortgeschrittene-
Gehe zu: