Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Nordlande - Diskussionsthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 7:08 am

Sorry, wenn ich dir hiermit etwas wegnehmen sollte, aber:

1.: Sollten Beorninger die Kraft der Verwandlung in die Werbären bekommen?
2.: Sollten die Bären nicht eventuell als monströse Reittiere gelten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 7:14 am

Kein Problem, an sich würde ich ihnen gerne die Möglichkeit der Verwandlung geben das würde sie deutlich von den anderen Völkern abgrenzen, allerdings bin ich etwas ratlos wie man das umsetzen kann.
Man müsste ja sowohl den Bären als auch den Menschen eine sinnvolle Aufgabe zuteilen und da wüsste ich nicht was das sein soll, so wäre es Schwachsinn einen Beorninger als Mensch einzusetzen wenn der Bär doch wesentlich stärker ist.

Kann man drüber reden, ich befürchte aber das sie dann den Werbären zu ähnlich werden und man letztendlich zwei fast identische Einheiten hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 7:59 am

Du könntest zum Beispiel sagen, dass solche in Bärenform immer als Kundschafter zählen und sämtliche Ausrüstung verlieren, das wäre ein netter Nachteil. Die Bärenform dann auch noch etwas schwächer als die Werbären und alles ist gut, oder?
Dazu natürlich eine nette kleine Sonderregel, die besagt, dass sich das Modell, wenn es sich eine Runde lang nicht bewegt und nicht schießt, in einen Bären verwandeln kann, und zurück nur, wenn es auch noch nicht im Nahkampf ist. Wenn dann zwischen zwei Verwandlungen dann noch mindestens zwei Runden liegen müssen...

Wär so mein Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 8:07 am

Hmm eigentlich waren die Werbären einfach der neue Name für die Bärengestalt weil mir der alte Name nicht mehr gefallen hat. Du hast mich da gerade auf ne Idee gebracht, ich werde die jetzigen Werbären so anpassen wie du gesagt hast und die Werbären (vielleicht auch Werwölfe mal sehen ob das irgendwie passt) als eigene Einheit erstellen und dann mehr in die Richtung wie man Werwölfe aus den Geschichten kennt, als wilde und unkontrolierbare Bestien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 8:11 am

Freut mich, wenn ich inspirieren konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 8:52 am

Wowowowowow
Wie zum teufel kommst du auf Werwölfe?Lass das ganz schnell sein.Werwölfe gehören zu den Bösen Jungs.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 8:59 am

Das mit den Werbären finde ich ehrlichgesagt nicht so ... passend.Das ist ein bischen viel von Hollywood drin.Ich wäre dagegen.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Feb 22, 2010 11:10 am

Asche auf mein Haupt, das mit den Werwölfen nehme ich raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo März 15, 2010 7:22 am

Ähm...der Name "Stammesführer" ist schon vergeben Wink
Und ist der Rudelführer nötig?So große Armeen haben die Beorniger ja nicht, dass sie solche "Unteroffiziere" brauchen.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo März 15, 2010 11:18 pm

ich würde die Beorninger auch eher als kleine Armee machen, wie die Wose oder so.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Mai 17, 2010 4:38 am

Du bist ja sehr fleißig Bregonar aber irgendwie verliere ich den Überblick bei dir.Es sind jetzt schon sehr viele Profile, höchstwahrscheinlich mehr als Mordor hat. Mache doch am besten lieber drei einzelne Threads jeweils für Thal,Esgaroth und die Beorniger.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Di Jun 01, 2010 3:02 am

Joar, danke ist mit der Zeit doch mehr geworden als ich gedacht habe.
Ich würde es gerne in einem Thread lassen, ich finde die gehören zusammen, habe es aber etwas übersichtlicher gestaltet. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Di Jun 01, 2010 4:04 am

Ah sehr schön.
Und wenn du irgendwann Zeit hast alles in "Lhûn"-Form umändern.

Hast du dir auch schon gedanken gemacht wie man die Figuren darstellen kann?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Sa Jun 05, 2010 1:09 am

?
Sag doch einfach ja oder nein, dann kann man sich gedanken drüber machen.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Sa Jun 05, 2010 1:26 am

Ja, zumindest zu Esgaroth habe ich mir schon Gedanken gemacht, bei den Beorningern habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die darstellen soll und bei Thal bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 7:16 am

Ich habe noch ein Diskussionsthema: Ich finde die Flammenwächter unnötig. MMn fügen sie nichts zum Flair der Armee hinzu, sind letztlich nur Männer mit Fackeln und werden in Spielen, in denen nichts abgebrannt werden muss, auch nicht gebraucht, sind also ergo sehr spezifisch - zu spezifisch, wie ich finde.
Wer sieht das ähnlich? Ich bin dafür, sie rauszunehmen. Esgaroth hat ja auch so ausreichend (sehr tolle!) Profile.

Und (ich gebe zu, und entschuldige mich: ) im Nachhinein bitte ich dich, Bregonar, meine kleinen Änderungen gutzuheißen. Sie beschränken sich eig. darauf, die Bärengestaltprofile der Beorningerhelden in einem Profil zusammenzufassen und deren Punktkosten neu zu berechnen, sowie bei einigen Truppen die leichte Rüstung in die Standardausrüstung mit aufzunehmen und einen Punkt auf den Punktwert zu addieren. Fand ich übersichtlicher und auch Umbautechnisch leichter umsetzbar, als auch noch zwischen ungerüsteten und leicht gerüsteten Truppen deselben Typs unterscheiden zu müssen.

Wenn euch meine Mauschelei zu viel wird, sagt es bitte, aber wenn sie wuch gefällt, sagt das bitte auch. Bin nämlich heut den halben Tag daran gesessen, das Outfit der Nordlande zu überarbeiten.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jun 28, 2010 8:14 am

So lange du die Änderungen selber unternimmst.^^

Was sagen die anderen zu den Flammenwächtern?
Ich finde sie passen zum an die Wikinger angelehnte Hintergrund, ob sie spielerisch jetzt einen Nutzen haben kann ich natürlich auch erst sagen wenn ich die Listen mal selber gespielt habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Di Jun 29, 2010 5:00 am

Warum sind das denn Wikinger?Bzw, darauf angelehnt?Auf mich haben sie eher einen "Mitteleuropäischen" Eindruck gemacht.

Tja, der Flammenwächter ist ne nette Idee, aber irgendwie hat Lhûn recht.Ahnlich ist es aber auch bei euren (Bregonar und Lhûn) Drachentöter.Ok, sie kämpfen auch gegen Trolle gut, aber sobald die einmal Tod sind....sind die Krieger zu nichts mehr gut.Da sollte an den Punkten geschraubt werden oder was anderes...

PS: Warum kommen eigentlich die letzten Beiträge von Lhûn?

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Lhûn
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.02.10
Ort : München

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Di Jun 29, 2010 6:46 am

Kacke. Weil ich die in eigene Posts gepackt habe - waren davor zusammen mit anderen Profilen in einem Post, was das ganze immer ein wenig unübersichtlich macht.
Lösung: Bregonar, du gehst in den Thread (bist du Mod?), kopierst meine Posts einfach noch mal in neue Posts, und ich lösche die alten.
Sry Mann, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Und die Drachentöter sind auch ohne Drachen eine harte Nuss und stellen ein Charakteristikum der Grauen Berge dar, die sonst gar nichts eigens hätten.

_________________
Suche Menschen im Raum Erde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Di Jun 29, 2010 9:18 am

Ok, dann nehme ich sie raus.
Zu den Drachentötern, ihre Hauptaufgabe ist zwar das beseitigen von Monstern, aber es ist ja nicht so das sie danach wertlos sind.
Ne, bin kein Mod.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jul 05, 2010 1:20 am

Kurze Frage:
Warum heißt die Sonderregel von Bard II "STerbt,Verräter"?Die Ostlinge sind doch keine Verräter.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jul 05, 2010 4:29 am

Das kommt auf den Standpunkt an, als Kinder Erus sollten sie ja eigentlich gegen Sauron kämpfen und nicht für ihn also sind sie in gewissen Sinne Verräter.
Ist wahrscheinlich zu weit gedacht, aber mir fiel kein anderer Name dafür ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rakeer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 03.07.09

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jul 05, 2010 8:39 am

Wie wärs mit "Stirb,Ostling"? ^^
Oder "Hass auf den Osten" oder so...irgendwie etwas was besser passt...meine bescheidene Meinung.

_________________
Scharfe Schwerter, spitze Speere
In Feindschaft vereint die wogenden Heere
Tausende zu Fuss und Ross
Schweres Gerät und Heerestroß
Der Sand der Stunde rinnt,
Das Schlachtfest beginnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hdr-2edition.forumsfree.de
Pavel Thorson
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jul 05, 2010 10:25 am

Bin für "Sterbt, Finsterlinge" oder sowas in die Richtung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   Mo Jul 05, 2010 10:27 pm

So, ist geändert und dürfte jetzt passender sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Nordlande - Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten
 
Die Nordlande - Diskussionsthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Die nicht - realisierten Hammer Filme - Diskussionsthread
» Charlie Brooker's "Black Mirror" Diskussionsthread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: