Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition

Für alle, die für eine Veränderung sind
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Erben Numenors

Nach unten 
AutorNachricht
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:04 am

Die Insel Númenor (auch Andor oder Westernis) wurde Anfang des Zweiten Zeitalters von Osse aus dem Meer gehoben. Es war ein Geschenk an die Edain, die den Eldar im Kampf gegen Morgoth beigestanden hatten. Deswegen hieß die Insel Andor, das Land der Gabe. Doch da es das westlichste aller sterblichen Lande war, wurde die Insel Westernis (in Quenya Númenóre) genannt.

Númenor war ein Echo der unsterblichen Lande und auf dem Höhepunkt seiner Macht war es ein Ort des Wissens und des Lichts, doch ihre Stärke sollte ihr Untergang sein.
Je mächtiger sie wurden desto mehr wollten sie ihre Macht vergrößern, bis sie selbst die Macht über den Tod erlangen wollten, diese Arroganz nutzte Sauron aus und mit Schmeicheleien und "weisen" Ratschlägen vergiftete er das Herz des Königs bis dieser sicher war es mit den Herren des Westens aufnehmen zu können. Ar-Pharazon rüstete schließlich zum Krieg gegen Valinor, doch kaum hatten er und seine Soldaten einen Fuß auf das Land im Westen gesetzt da erbebte die Erde und verschlang seine Armee und mit ihm Numenor mit allen Bewohnern.

Nur einige wenige konnten entkommen, jene die dem alten Weg treu geblieben waren flüchteten nach Mittelerde wo sie die Königreiche Gondor und Arnor gründeten.
Numenor mag verloren sein und nur noch wenige erinnern sich seiner, doch so lange die Erben der einstigen Könige noch auf Arda wandeln wird Sauron nicht siegen, denn sie haben nicht vergessen wer es war der sie ins Unglück gestürzt hat noch haben sie die Taten vergeben die in der Zeit danach erfolgten.

Achtung! Das hier ist ein reiner Regelpost. Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Diskussionsthread!




Volkssonderregel für die Erben Numenors


Gedenken an Westernis
Die Erben Numenors haben nicht vergessen wie ihre geliebte Heimat zerstört wurde, durch Lug und Verrat und durch den Einfluss des dunklen Herschers, sie haben ihre Herzen gegen solcherlei Einflüsse gewappnet und werden eher fallen als Sauron zu diensten zu sein.
Erben Numenors erhalten Magiewiderstand gegen Beherschung und andere Effekte die sie die Kontrolle über sich selbst verlieren lässt.

Numenorische Kriegskunst
Numenorer sind den meisten anderen Völkern (ausgenommen den Elben) an Waffenkunst deutlich überlegen und können Situationen für sich entscheiden in denen andere versagen würden.
Sollten die Nahkampfwürfe beider Seiten gleich hoch sein, so wird der anschließende Wurf um 1 zu Gunsten der Numenorer verschoben.


Zuletzt von Bregonar am Do Aug 12, 2010 3:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:05 am

ARMEELISTEN FÜR DIE ERBEN NUMENORS

Erben Numenors


Dies stellt die Numenorer zur Zeit des Letzten Bundes bzw. kurz zuvor dar.

Helden

Elendil der Lange
Isildur
Anarion
Fürst der Getreuen
Hauptmann


Krieger

Krieger der Getreuen
Ritter Numenors
Marine-Infanterist
Waldläufer
Garde des Hochkönigs


Zuletzt von Bregonar am Mo Jun 21, 2010 6:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:09 am

NEUE PROFILE FÜR DIE ERBEN NUMENORS


HELDEN


Elendil der Lange (Punktwert : 200)

Elendil, genannt "der Lange", letzter Hochkönig von Gondor und Arnor führte die Getreuen aus Numenor und rettete sie so for der Vernichtung. Seine Männer folgen ihm, selbst in den sicheren Tod. Er selbst ist ein mächtiger Kämper, ein Echo längst vergangener Tage. Er und sein Schwert Narsil werden von den Orks zurecht gefürchtet.

Profilwerte

K S V A L M H W S
8 4 7 3 3 7 3 3 2

Ausrüstung

Rüstung des Hochkönigs (Zwergenrüstung)
Narsil

Sonderregeln
Narsil: Trägt Elendil Narsil verwundet er nie schlechter als auf 4+
Der Lange: Elendil ist ein riesiger Mann, selbst und der großen Numenorern ist er
ein wahrer Hühne, Elendil zählt für Infanterie als Entsetzlich.
Hochkönig:Elendils, sehr schwer zu übersehende, Erscheinung spornt seine Soldaten
zu ungeahnten Höchstleistungen an, jedes Modell Numenors in 7cm Umkreis erhält +1K


Zuletzt von Bregonar am Fr Aug 06, 2010 1:07 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:41 am

Isildur (Punktwert: 160)

Isildur ist der älteste Sohn Elendils und König von Gondor. Seine Geschichte ist voller Ruhm und Heldentum, doch auch voll von Schmerz und Trauer. Als Adeliger Numenors und einer der wenigen Getreuen musste er hilflos mit ansehen, wie Sauron seine geliebte Heimat zu Grunde richtete, nicht bereit, mit anzusehen wie der verblendete König alles verdarb und vernichtete schlich er heimlich in den Palast und stahl einen Samen des Weißen Baums. Nach seiner Flucht pflanzte er diesen in Gondor ein, im Gedenken an seine verlorene Heimat.
Im Kampf des letzten Bündnisses tat er sich wiederholt durch seine Tapferkeit hervor, er war es letztendlich, der Sauron des Ring vom Finger schnitt und Mittelerde so für fast 3.000 Jahre von ihm befreite.
Doch leider war es ihm danach nicht vergönnt, Frieden zu finden, denn auf dem Rückweg nach Arnor wurde er von Orks überfallen und erschossen. So starb einer der größten Männer Numenors, und mit ihm gingen Dinge verloren, die nie hätten vergessen werden dürfen.

Profilwerte

K S V A L M H W S
7 4 7 3 3 7 5 1 2

Ausrüstung

Elbenklinge
Rüstung der Könige (Zwergenrüstung)


Sonderregeln

Vater! Sollte Elendil fallen, gerät Isildur außer sich vor Trauer. Er hebt das Schwert seines Vaters auf (muss dafür in direktem Kontakt mit diesem sein) und stürzt sich sofort auf den Mörder seines Vaters. Er erhält den normalen Bonus von Narsil, erhält allerdings +W3 Attacken beim verwunden und erschwert jedwede Schutzwürfe um 2. Sollte er diesen Gegner ausschalten erhält er "nur" noch den Bonus durch Narsil.


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 22, 2010 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:41 am

Anarion (Punktwert: 140)

Der jüngste Sohn Elendils und Bruder Isildurs gründete mit ihm das Königreich Gondor und regierte es zusammen mit ihm. Als sein Bruder nach Arnor zog um Unterstützung gegen Sauron zu finden verteidigte er Gondors Ost-Grenze zwei Jahre lang alleine und gab keine Handbreit Boden an die Schergen der Finsternis ab. Danach kämpfte er sowohl in der Schlacht von Dagorlad als auch bei der Belagerung von Barad-Dûr, wo er erschlagen wurde.

Profilwerte


K S V A L M H W S
7 4 8 3 2 7 3 3 2

Ausrüstung

Elbenklinge
Rüstung der Könige (Zwergenrüstung)
Schild

Sonderregel
Verteidiger Gondors: Anarion verteidigte Gondor und seine Lehen lange gegen Mordors Invasionen, dieser Dienst hat ihm die Loyalität der Bevölkerung eingebracht und ihm gleichzeitig zu einem unerbitlichen Widersacher gegen Sauron hat werden lassen. Anarion zählt als Held der Lehen und ermöglicht es dir damit Soldaten der Lehen Gondors in deine Armee aufzunehmen zusätzlich zählt er für seine Männer als Standarte und besteht alle Muttests wenn er gegen Mordor kämpft.


Zuletzt von Bregonar am Sa Jun 11, 2011 10:48 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:41 am

Adliger der Getreuen (Punktwert: 85)

Die Adligen sind die Führer der Getreuen in Mittelerde, sei es der Fürst eines kleinen Lehens oder der Hochkönig selbst. Diese Männer leiten ihr Volk in Zeiten des Friedens und beschützen es im Krieg. Im Kampf sind sie häufig die ersten die sich dem Gegner stellen und fast immer die letzten die noch stehen, zwar setzen sie ihr leben nicht leichtfertig aufs Spiel, denn gering ist ihre Zahl und schwer wiegt ein Verlust doch haben nicht wenige von ihnen schon ihr Leben für ihr Volk und ihre Männer gegeben.

Profilwerte

K T S V A L M H W S
6 3 4 6 3 2 6 3 2 1

Ausrüstung
Schwert
Schwere Rüstung

Schild (5Pkt)
Stahlbogen (5Pkt)
Pferd (10Pkt)
Gepanzertes Pferd (15Pkt)
Lanze (5Pkt)



Hauptmann (Punktwert: 55)

Hauptleute gibt es in fast jedem Volk und jeder Armee, doch nur wenige können sich mit den Fähigkeiten der Hauptleute Numenors messen. Geschickt mit Waffen aller Art und erfahren im führen ihrer Männer sind sie eine Gefahr für den Gegner die nicht unterschätzt werden darf.

Profilwerte

K T S V A L M H W S
5 3 4 6 2 2 5 2 1 1

Ausrüstung
Schwert
Schwere Rüstung

Schild (5Pkt)
Stahlbogen (5Pkt)
Pferd (10Pkt)
Gepanzertes Pferd (15Pkt)
Lanze (5Pkt)
[b]


Zuletzt von Bregonar am Di Jun 22, 2010 11:31 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:42 am

KRIEGER

Krieger Numenors (Punktwert: 10)

Die stolzen Krieger Numenors bilden das Rückgrat der Armee und sind starke und standhafte Soldaten die überall im westlichen Mittelerde von Saurons Dienern gefürchtet werden.

Profilwerte

K T S V A L M
4 3 3 4 1 1 5

Ausrüstung
Handwaffe
Leichte Rüstung

Speer (1Pkt)
Stahlbogen (2Pkt)
Schild (1Pkt)
Zweihandschwert (1Pkt)
Standarte (30Pkt)
Signalhorn (30Pkt)


Stahlbögen: Stahlbögen haben eine Reichweite von 56cm und S3


Ritter Numenors (Punktwert: 20)

Auch wenn die Erben Numenors als Seefahrer nicht gerade für ihre Kavallerie bekannt sind, sind ihre Ritter doch ein fester Bestandteil ihrer Armee und nicht wenige feindliche Horden wurden schon durch ihren Ansturm vernichtet.

Profilwerte

K T S V A L M
4 / 3 5 1 1 5

Ausrüstung
Schwere Rüstung
Handwaffe
Gepanzertes Pferd

Schild (1Pkt)
Lanze (1Pkt)
Standarte (35Pkt)
Signalhorn (35Pkt)


Zuletzt von Bregonar am Di Aug 24, 2010 4:51 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:43 am

Marine-Infanterist (Punktwert: 11)

Als größte Seefahrernation der bekannten Welt benötigte Numenor viele Soldaten die ihre Kriegsschiffe bemanten und ihre Handelsschiffe schützten, diese Aufgabe erfüllen die Marineinfanteristen, Soldaten die fast ihr ganzes Leben auf einem Schiff verbrachten und sich auf dem Meer und im Wasser besser auskennen als in ihrem Heimatland.

Profilwerte

K T S V A L M
4 3 4 3 1 1 5

Ausrüstung
Handwaffe
Stahlbogen

Schild (1Pkt)
Speer (1Pkt)
Lederrüstung (1Pkt)
2 Handwaffe (5Pkt)


Sonderregel
Auf dem Meer daheim:Infanteristen behandeln jegliche als schwieriges Gelände deklarierte Wasserflächen als offenes Gelände und erhalten +1 auf Schwimm-Würfe.


Waldläufer Numenors (Punktwert: 14)

Die Waldläufer Numenors sind schweigsame und grimmige Männer, die Dinge gesehen haben die sich andere nicht einmal vorstellen können. In Zeiten des Krieges kundschaften sie den Weg der Armee aus oder dringen heimlich ins Feindesland ein, dort überfallen sie Nachschubszüge und sorgen für Angst und Chaos im Land des Feindes.

Profilwerte

K T S V A L M
5 3 4 4 1 1 5

Ausrüstung
Handwaffe
Stahlbogen
Leichte Rüstung

Speer (1Pkt)

Sonderregel
Kundschafter


Zuletzt von Bregonar am Di Aug 24, 2010 4:51 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bregonar
Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 26
Ort : Hameln

BeitragThema: Re: Erben Numenors   Mo Feb 22, 2010 7:43 am

Garde des Hochkönigs (Punktwert: 18)

Die Leibwache Elendils, des Hochkönigs der Erben Numenors, gelten als Elite unter den Numenorern. Ausgewählt unter den besten und edelsten Kriegern und ausgerüstet mit den besten Rüstungen, die die Waffenkammern zu bieten haben, sind diese Krieger ein Echo vergangener Tage, ein Wiederhall der Armee der Valar.

Profilwerte

K T S V A L M
5 / 4 5 1 2 6

Ausrüstung
Handwaffe
Schwere Rüstung

Pike (1Pkt)
Schild (1Pkt)
Standarte des Silberbaums (50Pkt)


Sonderregeln
Leibwache: zählt nur für Elendil, Isildur, Anarion und Adlige
Standarte des Silberbaums: Trägt ein Gardist die Standarte, zählen alle Gardisten in
14cm Umkreis als Entsetzlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erben Numenors   

Nach oben Nach unten
 
Erben Numenors
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht [Reihe]
» Frontier: Die Erben der 10 Legendären Digikrieger
» Frontier: Die Erben der 10 Legendären Digikrieger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Herr der Ringe Tabletop ~ Die zweite Edition :: Armeelisten :: Armeen des Guten-
Gehe zu: